fressen Katzen keine Maulwürfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie Spitzmäuse sondern Maulwürfe besondere Duftstoffe und Sekrete ab, die die Katze wohl vor dem verspeisen abhalten.

Haben leider auch schon so einige Maulwürfe im Garten gefunden, in allen Stadien des Verwesens..

Katzen jagen nicht nur aus Hunger, sie haben einfach auch Spaß daran. Und wenn sie Beute heim bringen, wollen sie oft auch einfach ein Geschenk machen. Mein Kater war nen richtig guter Jäger, was der mir an Mäusen, Ratten und co heim gebracht hat war echt übel. Einmal war sogar nen Siebenschläfer dabei :-( 

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum