Vertragen sich Laufenten und Katzen?

4 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Ausnahme: Entenküken werden von Katzen durchaus mal als willkommene Beute angesehen und sollten dementsprechend geschützt werden. (Allerdings machen das die Entenmütter meistens selber ganz gut.)

Katzen interessieren sich rein gar nicht für Laufenten. Jungtiere sind höchstens gefährdet wenn die Mutter aus irgendeinem Grund abwesend ist.

Also ich kann dir sagen, das es bei uns im Dorf sowohl Laufenten als auch Katzen gibt und es da noch nie Zwischenfälle gab.

Katzen sind auch eher auf kleinere Lebewesen wie Fische, Mäuse und kleine Vögel aus.

Allerdings sollten sie über Nacht eingesperrt sein, da Marder, Füchse und Dachse nicht zurück schrecken werden.

Kaufen kann man sie bestimmt übers Internet oder bei uns gibt es alle paar Monate einen Geflügelverkauf und zweimal im Jahr eine Geflügelausstellung mit Verkauf. Kommt halt auf die Region an.

Ich brauche eure Hilfe es ist sehr dringend ?

Bitte komplett lesen ich weiß viel text aber lest ihn bitte komplett es geht um leben und tot von Hühnern /Laufenten!!!

Wir hatten 6 hühner und 14 Laufenten. An einem Morgen fehlten uns ein Huhn und ein (etwas älteres) Laufentenküken..... Das Huhn lag tot im der Wiese genau wie dasLaufentenküken.... Jetzt war später ein Huhn an altersschwäche gestorben und wir hatten 4 hühner dann fehlten uns plötzlich 3 Laufentenküken..... Und heute waren wir im vogel park während die hühner und Laufentenküken Draußen waren. Als mein Vater eben die Laufenten und..... Hühner..... Reinbringen wollte, sind die enten schnell in ihr "haus" geflüchtet und die hühner waren alle weg........ Ein totes Huhn haben wie noch gefunden und später habe ich noch ein glücklicherweise lebendes gefunden... Aber wir habe um das Gehege engmaschihen Draht und außenrum Büsche und über dem Gehege netze gegen greifvögel ... Könnte mir bitte jemand sagen ob die anderen hühner wohl nur geflohen sind oder ob sie weg sind sagen.. Ich habe außerdem noch in der Art tunnelsputen im Gras gefunden hat wer nen plan??

...zur Frage

Garten mieten mit 20j?

Ich bin 20 Jahre alt und will den Garten von den Eltern meiner Freundin kaufen spricht etwas dagegen das ich es kaufen darf von Garten Verein aus oder dürfen die das mir nicht verbieten ?

...zur Frage

Können sich Ente,Esel und Schaf vertragen?

Hallo, vor kurzem sah ich auf einer Wiese Esel, Schafe und Laufenten. Allesamt zusammen, also auch keine Zäune dazwischen. Da kam mir die Frage, ob sich das auf Dauer auch verträgt. Die Tiere haben ja völlig unterschiedliche Größen und andere Körpersprachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Vertragen Katzen Duftstoffe (bspw. Febreze)

heyy wisst ihr ob katzen so welche duftstoffe (wie z.b von diesen febreze duftsprayer und so) vertragen? Denn wir wollten uns eig. einen kaufen, aber erst wissen, ob unsere Katze dann davon gesundheitsschäden o.ä. davonträgt !!

lg
...zur Frage

Pflanzengift, welches unschädlich für Tiere ist?

Hallo! Ich würde mir gerne Unkrautvernichtungsmittel kaufen. Jedoch ist das doch auch schädlich für Hunde und Katzen. Da wir einen Hund, und mein Nachbar Katzen hat, die öfters mal bei uns im Garten sind, ist mir das ein bisschen zu gefährlich.

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendein Pflanzengift, welches für Tiere unschädlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?