Tote Maulwürfe im Garten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maulwürfe laufen nicht weg, sie bewegen sich nicht viel, wenn sie gefangen wurden. Da könnten Katzen sehr schnell das Interesse verlieren, mit diesen zu "spielen". Die Maulwürfe, die mein Hund fängt, sehen auch sehr intakt aus, aber haben ein gebrochenes Genick.

Es war einmal ein Maulwurf - (Tiere, Garten, Maulwurf)

Frag mal deine Nachbarn wie es bei ihnen ausschaut mit Maulwürfen. Sollten die auch totes Viehzeug haben, ist vielleicht der Boden verseucht. Eine chemische Analyse der Böden könnte dann näheren Aufschluß darüber geben über den Zustand.

QTReiner  08.07.2013, 23:15

Maulwürfe gehen in keinen verseuchten Boden, die riechen sowas aus etlichen Kilometern Entfernung

YukiYuki
Fragesteller

Ja okay ne wir bewirten auch den Nachbarsgarten, da sind auch welche .

schneckenkorn gut möglich. Dann würd ich aber kucken das die Katzen drin bleiben. Fressen die die toten maulwürfe ist das nicht so gesund. Ansonsten: Rattengift in der Nähe? Das töten langsam dauert manchmal ein paar Tage bis die daran sterben.

Aber: Katzenspuren siehst du nicht wirklich. Gewiefte Jäger machen das so das mand avon nicht viel sieht.

ich würde auf schneckenkorn oder rattengift tippen. frag mal in der nachbarschaft ob jemand was ausgelegt hat. halte deine katzen dann möglichst im haus. eine katze würde mit dem mautwurf spielen,das würde spuren hinterlassen (blut). aber fressen würde sie ihn nicht,weil maulwürfe einen für katzen unapetitlichen duft absondern.

meine katzen bringen regelmäßig maulwürfe mit und die haben auch keine großen äusserlichen verletzungen....

YukiYuki
Fragesteller

hmm ja aber katzen spielen ja eig mit ihrem opfer und die mäuse sind danach immer sehr .. zerfetzt

sunnyhyde  08.07.2013, 23:27
@YukiYuki

unsere mäuse sind nicht zerfetzt sondern gefressen...es sei denn ich bekomm sie als geschenk, dann sehen sie noch super aus ;-)