Tote Maulwürfe im Garten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maulwürfe laufen nicht weg, sie bewegen sich nicht viel, wenn sie gefangen wurden. Da könnten Katzen sehr schnell das Interesse verlieren, mit diesen zu "spielen". Die Maulwürfe, die mein Hund fängt, sehen auch sehr intakt aus, aber haben ein gebrochenes Genick.

Es war einmal ein Maulwurf - (Tiere, Garten, Maulwurf)

ich würde auf schneckenkorn oder rattengift tippen. frag mal in der nachbarschaft ob jemand was ausgelegt hat. halte deine katzen dann möglichst im haus. eine katze würde mit dem mautwurf spielen,das würde spuren hinterlassen (blut). aber fressen würde sie ihn nicht,weil maulwürfe einen für katzen unapetitlichen duft absondern.

meine katzen bringen regelmäßig maulwürfe mit und die haben auch keine großen äusserlichen verletzungen....

hmm ja aber katzen spielen ja eig mit ihrem opfer und die mäuse sind danach immer sehr .. zerfetzt

0
@YukiYuki