Wie werde ich Wühlmäuse los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das selbe Problem und ich habe auch im Blumenbeet in die Gänge , ca 5-10 cm tief handgroße Lappen mit Diesel getränkt, eingegraben. Mit Erfolg , nach einer Woche war Ruhe. Im Gemüsebeet habe ich kleine Kohlenanzünder , kleinen Würfel halbiert , gesteckt und genau das gleiche Ergebnis ! Seitdem Wühlmaus frei !

padalica
Fragesteller

genial! und das ist auch völlig gift frei für Boden und gemüse?

gernegeben2014  05.06.2015, 08:28

Die Blumen haben es überlebt, zumindest der Rest der noch war und beim Gemüse hat nichts (!) nach Paraffine oder so geschmeckt. Vermute eher das es der Geruch (?) ist der die Nager vertreibt .

padalica
Fragesteller

sehr gut :) das ist uns nämlich sehr wichtig das dem Gemüse nichts passiert, da wir uns dieses Jahr echt viel mühe gegeben haben sinnvolles anzupflanzen. vielen lieben dank für deine Antwort

gernegeben2014  05.06.2015, 09:13

Gern geschehen und viel Glück beim vertreiben der Nager ! PS Mir wurde gesagt das ich die Mäuse durch den Dünger angelockt habe. Waren Bio pellets die auch so gerochen haben wie ein Kuhstall ! Habe die abgesetzt und vielleicht war das ja mit ein Grund ! ?

padalica
Fragesteller

Ah, ja das könnte bei uns auch ein Grund sein. Wir haben Rinderdung verteilt. und naja wir haben ein sehr großes Feld mit Kartoffeln und die lieben Kartoffeln sehr!

gernegeben2014  05.06.2015, 10:06

Siehst, Ursache gefunden ! Dann viel Glück beim ernten , Mäusefrei ...!

Habe mal gehört, dass der biliige Grillanzünder von Lidl ein gutes Medium sein soll, um die Tiere zu vertreiben. Weil das Zeugs so erbärmlich stinkt, hauen die Mühlmäuse + Maulwürfe angeblich ab, wenn man Klumpen davon in die Gänge (oder davor) legt. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, daher kann ich den Erfolg nicht garantieren. Klingt aber glaubwürdig und ist wegen der eher geringen Investitionskosten vielleicht einen Versuch wert...

Grüße, ---->

padalica
Fragesteller

Vielen dank, so ähnlich wurde ja auch schon geantwortet. :)

Katzen sind die lösung *-*... meine katze zumindest :P... ich kann sie dir ja mal per post vorbei schicken xD

padalica
Fragesteller

ach nein xD die arme kleine ^^ ich weiß halt leider nicht wie unser stubentieger darauf reagieren würde...unsere ältere Dame kennt das ja mit ab und zu draußen sein...ist aber schon ein paar jahre her und damals auch nur mit Leine und Geschirr