Karbid und Pflanzen?

2 Antworten

Also wegsprengen würde ich die Wühlmäuse ja nicht!

Ich habe es mal mit alten Lappen versucht: die wurden mit Carbid getränkt und jeweils einer in einen Ausgang gestopft - fest rein - und etwas Schweres draufgelegt. Vorher ist es gut, die anderen Ausgänge auch zu finden und einzuplanen. Meine Wühlmäuse konnte man dann beobachten, wie sie ihr Rucksäckchen schulterten und mit beleidigter Miene das Weite suchten.

Auf keine Fall flächendeckend Karbid einsetzen! Das hältst du auch nicht lang aus!

Mein Trick war ansonsten, gaaaanz an den Rand des Grundstücks Topinambur zu legen und zu warten. Das ist ihre Lieblingsspeise, die aber irgendwann schneller wächst, als sie sie fressen können.

Man muss auch gönnen können....!

staysic88
Fragesteller

also mir würde empfohlen einige kleine karbid Steine in das Loch zu machen und es mit Erde zu decken danach mit Wasser gießen so würde der Qualm durch die ganzen Gänge ziehen

Spielwiesen  14.06.2017, 17:01
@staysic88

Meine Aktion ist schon 20 Jahre her, ich glaube auch, dass es statt Karbid nur Petroleum war, oder aber Spiritus - auf jeden Fall unerträglicher Gestank für so sensible Riechnasen. Ich hatte fast schon Mitleid mit ihnen.

Aber über das Solardings im Beet, das sie mit rhythmischen  Sägegeräuschen vergraulen soll, haben die sich nur totgelacht - und mich hat es nur genervt.

staysic88
Fragesteller

Ja das ist bei mir auch so . ichvhabe auch schon hundehaare in die Löcher gemacht oder Benzin nix hat geholfen

Spielwiesen  15.06.2017, 07:18
@staysic88

Ja dann besorg dir doch Topinambur - die blühen schön (wie kleine gelbe SOnnen) und sind das Lieblingsfutter - die an den Rand gesetzt - damit lenkst du sie ab.

Schau mal, bei Lidl gibts öfter mal Päckchen mit den kleinen Knollen -die haben schon Augen und können gleich loswachsen. Oft haben auch Gartennachbarn diese Pflanzen.

Einen Versuch ist es wert - besser, als sich dauernd zu ärgern. Ich finde, die Wühlmäuse stinken auch so - man riecht genau, wenn sie herumtoben, besonders abends auf der Terrasse.