Soll ich eine Gemüse Diät machen?
Mein Bruder meint, dass zu viel Gemüse auch ungesund seit und da ich in letzter Zeit so viel gegessen habe, sollte ich eine Gemüse Diät machen. Ich mache das nun schon einen Monat und nun ist er aber weg. Ist das nun lang genug ? Wie lange sollte man Gemüse Diät machen, wenn das wohl was normales sei und wie viel Gemüse sollte man essen?
4 Antworten
Es gibt sehr viele unterschiedliche Gemüsesorten, aber im Allgemeinen ist es sehr schwer zu viel vom Gemüse zu essen, außer wenn es nicht richtig gegart ist z.B.
Zu den gesündesten Gemüsesorten zählen der Blumenkohl, Rosenkohl, Kohlrabi und Brokkoli. Du solltest sogar mindestens 300 bis 500 Gramm Gemüse täglich essen um vital und gesund zu bleiben. Mehr Gemüse zu essen als die empfohlene Menge, das schaffen die meisten Menschen sowieso nicht.
Wie zur Hölle kommt man darauf, dass zu viel Gemüse ungesund sei? Das entbehrt jeglichem wissenschaftlichem Konsens. Gemüse ist eine wichtige Grundlage für eine ausgewogene Ernährung.
Viel Gemüse ist nicht ungesund. NUR Gemüse über längere Zeit ist ungesund.
Vielleicht ergänzt du nochmal, was du mit einer Gemüsediät genau meinst.
Ach je, da hat entweder dein Bruder oder du etwas falsch verstanden. Oder ich.
Eine reine Gemüse-Diät ist nicht gesund auf Dauer.
Nach 1 Monat ist das mehr als genug - dein Körper braucht jetzt Eiweiß, gesunde Fette und Kohlenhydrate, sonst bremst dein Stoffwechsel und du fühlst dich schlapp.
Wie lange soll man denn dann Gemüse Diät machen ?
Wenn du nur Gemüse isst , sollte das maximal 3-7 Tage dauern also eher wie eine kurze Entlastungsphase
Besser ist:
viel Gemüse, aber nicht nur Gemüse!!
Kein Gemüse essen