Soll ich den verkaufen?

11 Antworten

Also wenn man schon darüber nachdenkt das Tier zu verkaufen, dann sollte man das vielleicht auch tun. Den eigentlich ist ein Tier ein Familienmitglied und diese verkauft man für kein Geld der Welt, oder? Zudem sieht man auf dem Foto eine nicht sehr Artgerechte Haltungsform, daher ist ein neues zu Hause vielleicht gut

lulu5693  14.03.2024, 12:03

Sehe ich auch so. Meine Wellis zb. gehören mit zur Familie.

WENN Du schon mit dem Gedanken spielst, dann solltest Du

Du scheinst kein Bezug zu dem armen Sittich zu haben, da ist er sonstwo sicherlich besser aufgehoben als bei Dir

Das musst du doch wissen, wie sehr du an dem Vogel hängst und ob er dir 300€ wert ist.

300 für ein Welli? So viel kosten die nicht mal bei nem Seriösem Züchter, da würde ich mir echt gedanken machen, was dür einer Person das ist die 300 für nen Welli bezahlt. Selbst die teuersten Tiere liegen kaum bei 100.

Wenn du keine Wellis mehr halten möchtest, würde ich dir empfehlen Tierschutz oder Tierheim um Vermittlungshilfe zu bitten, da kannst du wenigstens sicher gehen, dass die Tiere in gute Hände kommen.
Der Privatverkauf ist immer so eine Sache und man weiß nie wo die Tiere am Ende landen.

wellifrage  25.04.2024, 18:37

Vermutlich sind die 300€ für den Wellensittich mit Käfig angedacht.

DayBreaker231  25.04.2024, 19:02
@wellifrage

Selbst dass ist zu viel. Wenn das Bild nicht täuscht ist der Käfig nicht sonderlich groß oder zumindest recht schmal und größere kosten Teilweise keine 200.

Dein Welli tut mir jetzt schon sehr leid! Weißt du überhaupt, was das für eine Person ist, und was er mit deinem Welli machen will? Meine Wellis eürde sogar niemals für 1Mio Euro verkaufen, weil ich meine Tiere liebe. Sie sind Familienmitglieder.

Wenn du die Haltung aufgeben möchtest, tu es. Aber BITTE in einem Tierheim oder sowas ähnliches, da weißt du wenigstens, dass dein Welli in gute Hände vermittelt wird!

Woher ich das weiß:Hobby