Soll ich das weiter machen?

1 Antwort

Machst Du beides parallel, dann wirst Du wahrscheinlich nichts richtig machen und beide Versuche werden scheitern. Du hast doch schon genügend negative schulische Erfahrungen! Entscheide dich, was Du machen willst und mach´ das mit voller Kraft und Leidenschaft! Übrigens: Falls Du später Reechtswissenschaft studieren willst, dann sei dir bitte klar, dass Du dich dann auf ein sehr anspruchsvolles Studium einlässt. Vor allem um dann später im 2. Staatsexamen eine gute Gesamtnote zu erreichen (nur dann hat man wirklich brauchbare berufliche Aussichten), wirst Du sehr hart arbeiten müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
rosa17x
Fragesteller

Ich will das Risiko mal eingehen. Ich denke wenn man sich einen plan erstellt kriegt man beides hin. Ichs werde mich natürlich eher auf das Fachabi konzentrieren. Denn ich kann mich beim Fernabi Zeit lassen