Soll ich aufhören (rotes) Fleisch zu essen 😭🦴?

6 Antworten

jeden Morgen seit einigen monaten sind meine Finger steif

Du solltest dich von einem Arzt untersuchen lassen und dir vorab keine Schauermärchen ausdenken.

so panische Angst vor Arthrose

Arthrose wird es nicht sein, sehr unwahrscheinlich.

dass sie diese Symptome heilen konnten indem sie aufgehört haben Fleisch, vor sllem rotes Fleisch zu essen.

Das ist esoterischer Mumpitz.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 10:44
Arthrose wird es nicht sein, sehr unwahrscheinlich.

aber woher weißt du das

Kajjo  24.05.2024, 10:50
@Inkognito-Fragesteller

Typisch für beginnende Arthrose sind Schmerzen, nicht Steifheit. Bewegungseinschränkung tritt erst weit fortgeschritten auf.

Du behauptest, vor allem unter Steifheit zu leiden. Da sollte ein Arzt abklären, was du hast.

Mit 25 wird es sicher noch keine Arthrose (da spielt die Ernährung eh kaum eine Rolle) und auch keine Gicht (da spielt Purin schon eine Rolle) sein, sondern ganz was Anderes.

Irgendwie zuviel Wassereinlagerung oder vielleicht eine Infektion wie mit Listerien, die die Gelenke angreift.

Deswegen solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Hallo liebe*r Fragesteller,

anstelle nun selbst an Dir herumzudoktoren und noch schlimmeres in Kauf zu nehmen, solltest Du zum Arzt gehen. Der wird Dir sagen, wie Du damit umzugehen hast und Dich entsprechend therapieren.

Ob Du die Diagnose hast oder nicht, das Problem und die Symptome sind nun mal da. Daran ändert der Arztbesuch nichts. Der kann es aber potenziell lösen und Deine Beschwerden ggf. sogar komplett entfernen, solange Du frühzeitig zum Arzt gehst.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🩺 Meine Freundin ist MFA mit Erfahrung im Schockraum

Das was vielleicht sein kann, Deine Beschwerden könnten auf Rheuma hindeuten. Und übermäßiger Fleischkonsum kann die Symptome noch verstärken.
Im Internet sollte man sich keine Gesundheitstipps und Diagnosen holen - zuviel Geschwurbel.
LA

Bei mir war das tatsächlich auch mal so, als ich 2022 ein halbes Jahr lang vegan war. Dann ändere deine Ernährung und deinen Konsum und beobachte ob sich was tut.

Kann schon sein, dass irgendwas zuviel oder zu wenig vorhanden ist.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 10:42

Also war es besser als du vegan warst oder waren die Symptome da als du vegan warst ?

18Chris98  24.05.2024, 10:49
@Inkognito-Fragesteller

Ich war vegan und plötzlich war mein Unterarm morgens nach dem Aufstehen irgendwann immer taub und steif. Das dauerte dann immer ca eine Stunde bis ich den richtig bewegen konnte. Ich habe bis heute keine Ahnung woran es gelegen hat. Als ich die Ernährung wieder umgestellt habe auf Fleisch ging es irgendwann wieder.