Ist das Fleisch schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: Für die Suppe nimmt man in der Regel kein Schwein. Rind eignet sich da wesentlich besser.

Gekochter Eber stinkt wirklich widerlich. Könnte also daran liegen.

Suppe schäumt bei mir immer!!

Da verwechselst du glaube ich was. Ich denke, das was du meinst sind die Ablagerungen von Eiweiß und Fetten, die sich als weißlicher Schaum auf der Oberfläche der Suppe bilden. Dieser Schaum ist ganz normal und kein Anzeichen für schlechte Zutaten. Einfach abschöpfen und gut.

Ich persönlich würde die Suppe, wenn sie nicht genießbar ist, lieber wegkippen und mit Rindfleisch und Rindknochen noch mal neu machen.

Kisisa
Fragesteller

Das Eisbein wird separat gekocht und kommt dann geschnibbelt in die Suppe.

Was ist denn dann für ein Schaum gemeint..?

Und danke für die Antwort 😊

Desba  08.10.2020, 12:55
@Kisisa
Was ist denn dann für ein Schaum gemeint..?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wo hast du die Info denn her? Suppe mit Fleisch schäumt immer. Bei jedem. Egal was man tut :-)

Ich persönlich habe noch nie gehört, dass Schaum ein Zeichen für schlechtes Fleisch sein soll.

Kisisa
Fragesteller
@Desba

Okay, also ich habe meine Frage bei Google gestellt und da waren in einem forum solche Antworten. Die Person die die Frage stellte hatte nämlich eine ähnliche Frage gestellt. "Wenn die Suppe schäumt, ist das Fleisch - höchstwahrscheinlich - um."

Desba  08.10.2020, 13:09
@Kisisa
Wenn die Suppe schäumt, ist das Fleisch - höchstwahrscheinlich - um.

Okay. Sorry, aber das ist quatsch. Schau dir mal Kochvideos auf Youtube an, auch von Profiköchen.. Die Suppe schäumt immer.

"Den Schaum abschöpfen" ist Bestandteil von so ziemlich jedem Suppenrezept, das Fleisch beinhaltet. Da brauchst du dir also absolut keine Gedanken drum machen. Vertraue viel eher deinem Geruchs- und Geschmackssinn.

Gekochtes Schwein stinkt immer ... armes Schwein.

Suppe kocht man übrigens normalerweise mit Rind! Schwein wird gegrillt oder gebraten.

Wenn es gekocht wurde sollte es eigentlich egal sein. Eigentlich kann der menschliche Magen sogar vergammeltes rohes Fleisch verwerten. Liegt in unserer Natur, wir sind nur etwas entwöhnt.

Kisisa
Fragesteller

Danke!

Ja normalerweise. Wir machen das schon immer so. Manchmal kommt ne Bein Scheibe rein, manchmal nicht.

Letztes wusste ich nicht, muss aber dennoch nicht unbedingt sein 🙈

Schweinefleisch eignet sich nicht für Suppe (dafür nimmt man Rind und Rinderknochen).

Eberfleisch stinkt nach Urin und zwar so intensiv, daß du deine Wohnung nicht mehr betrittst.

Kisisa
Fragesteller

Wie unten schonmal erwähnt, wird das Eisbein separat gekocht und kommt später geschnibbelt in die Suppe. So kenne ich es und bei meinem Vater schmeckt es immer Bombe 😂

Hmm... Also Urin ist das definitiv nicht. Denke ich. Jetzt wo ich es schon etwas kochen lasse, schwindet das aber und riecht mehr und mehr nach leckerem Eisbein 😋