Schlechtes Fleisch entsorgen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht weg werfen!! Nimm das stück Fleisch und geh zu deinem Metzger und zeig ihm was für eine schlechte qualität er anbietet, so was ist wichtig weil durch dein handeln können andere und du selbst von weitern einkäufen provitieren.

kernstel  11.03.2012, 16:34

Der kann Froh sein das du nicht mit dem Veterinäramt gekommen bist.

Kühlkette unterbrochen, nicht kalt genug in deinem Kühlschrank gewesen. Du wirst es aber nicht weg werfen müssen. Dass es komisch riecht, liegt daran, dass du fertig klein geschnittenes Fleisch gekauft hast und das Blut im Fleisch reichlich Luft bekommen hat. Brate es an und du wirst merken, dass es doch nicht schlecht ist.

kernstel  11.03.2012, 16:27

Du bist Lebensmüde das gibt Fleischvergiftung

kaesefuss  11.03.2012, 16:48
@kernstel

Nein, dein Halbwissen der Werbeversprechen ist nicht korrekt, da gibt es keine Fleischvergiftung nach Genuss.

Bring es morgen zum Metzger, hab ich auch schon mal gemacht. Also gut verpacken und ab in den Kühlschrank damit und morgen dort hingehen. Vielleicht hast Du den Zettel noch? Ich hab es umgetauscht bekommen und der Metzger hat sich tausendmal entschuldigt. Zuerst hat er behauptet, ich hätte es nicht richtig gekühlt. Auf eine entsprechende höfliche Antwort, dass ich weiß wie man Fleisch kühlt und nicht hergekommen wäre, wenn es nicht wirklich schlecht gewesen wäre, hat er es umgetauscht. Schließlich kauft man extram beim Metzger und nicht beim Discounter um gute Ware zu haben. Viel Glück.

ChaosALK  11.03.2012, 16:20

Du hast den gleichen gedanken gehabt wie ich bei der beantwortung :-)

Falls du einen Kompost hast, wirf's da rein. Da ist es ja nicht schlimm, wenn Tiere kommen.

Wenn du keinen hast, wickel das Fleisch in eine Plastiktüte, am besten Frischhaltefolie (luftdicht!), dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß^^

Samila  11.03.2012, 16:47

fleisch gehört nicht auf den kompost. nicht schlimm wenn tiere kommen? das zieht ratten an wie ein magnet

bei uns gibt es dafür die Biotonne! Maden kannst du zum Angeln nehmen :-)! Du kannst das Fleisch in Zeitungspapier einpacken, das stört bei der Biotonne nicht, nur keine Plastetüten nehmen!

Samila  11.03.2012, 16:48

fleisch darf nicht in den biomüll

Samila  12.03.2012, 06:02
@Schlumpffan

in den restmüll

aus biomüll wird kompost gemacht und da gehört nun mal kein fleisch rein und auch keine speisereste nur in kleinen mengen, eigentlich nichts was irgendwann mal zubereitet wurde.