Kann mir jemand ein einfaches Gulasch rezept sagen?

5 Antworten

Ich mag auch gerne ein gutes Gulasch. Ich verwende immer ein Bio-Fleisch und das nicht vorgeschnitten, sondern ich schneide es mir selbst, ich finde, es schmackhafter und das Fleisch - da es aus einem Stück ist - wird gleichmäßiger zart. Das ist natürlich kein unbedingtes Muß. Außerdem wird bei mir recht scharf gekocht, das kann man natürlich auch weglassen.
Fleisch kleinschneiden, und in Olivenöl erst stark gut anbraten (nie anfangen das Fleisch zu rühren, wenn es am Topf noch "festklebt")und dann den Herd herunterschalten. Kleingeschnittene Zwiebel dazu (soviel Du magst), weiter schmoren. Dann Knoblauch (nach Geschmack) dazugeben, vorsichtig, damit er nicht verbrennt. Rosenpaprika nach Geschmack leicht mit anbraten (aufpassen, er verbrennt leicht, das Gulasch wird sonst bitter) Tomatenmark dazu und mit einer Rinderbrühe/Fond aufgießen. Salz und Pfeffer und 2 Lorbeerblätter dazu. Bei kleiner Hitze und nicht ganz geschlossenem Deckel vor sich hin schmoren lassen. Evt Rinderbrühe oder Wasser nachgießen. Bio-Fleisch ist ca. nach 1 Std gar, sonst etwas länger. Mußt Du eben probieren. Wenn das Gulasch fertig ist, erst süßen Paprika dazu - ganz nach Gusto. Fertig. Manchmal gebe ich noch - kurz bevor das Fleisch gar ist - eine rote, kleingeschnittene Paprika hinzu, die ich vorher schäle (Sparschäler). Bei mir gibt's meistens selbstgemachte Spätzle dazu.
L.G.

Gulasch ist was intuitives. Fleisch und die gleiche Menge Zwiebeln einkochen und dann dazugeben was an Gemüse verfügbar ist. Sogar Sauerkraut ist ne Option...obwohl das in Mexico wohl schwerer aufzutreiben ist. Würzen? Ja, scharf bitte. Ein Schuss sahne am Schluss rundet alles ab.

Guten Appetit

Ich lebe in Spanien - Hola!!!!

Mein Rezept: Gleiche Menge Fleisch und Zwiebeln anbraten Paprikapulver süß, Kümmel, Chilli, Knoblauch dazu, Rotwein und Brühwürfel und Wasser (das Fleisch muss bedeckt sein) dazugeben (Menge ausprobieren). Nach dem Anbraten in den Backofen bei 180° ein gute Stunde bei geschlossenem Deckel braten. Das ergibt eine gute Soßel Evtl. Wasser angießen. Gelingt immer!!!

Einfaches Salatdressing?

Ich habe noch nie ein Salatdressing gemacht, will mir jetzt aber einen Salat machen. Kann mir jemand ein einfaches Rezept geben? (kein Joghurtdressing)

--> ohne irgendwelche extra zutaten wie Walnusskerne oder Kokosnussextrakte und sowas.

glg KROPAU

...zur Frage

einfaches Rezept mit weißen Champignons und Philadelphia Kräuter?

Hey, der Kühlschrank ist nahezu geplündert und jetzt wollte ich irgendwas mit weißen Champignons und Philadelphia Kräuter kochen. Ich dachte an ein einfaches Nudelgericht mit einer Soße aus Philadelphia und ein paar Champignons in der Soße. Hab schon auf etlichen Kochseiten geschaut, aber nie gibt es ein passendes Rezept. Kennt jemand ein genaues Rezept , ohne viele weitere Zutaten ?

...zur Frage

Schokocrossie - Anleitung/Rezept.

Huhu ihr lieben Back-Ess- und Kochfreunde des Winters und Co.! :D

Hat hier jemand ein gutes und einfaches Rezept,mit dem man Schokocrossies machen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar. Will das unbedingt so schnell wie möglich selbst machen.

Habe denke ich auch schon einiges an den Zutaten. Aber finde kein Rezept. Dankeschön!

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Gulasch zubereiten das erste mal?

Hallöchen.

Ich wollte morgen Gulasch zubereiten, was ich noch nie gemacht habe. Und ich wollte fragen, ob ihr ein einfaches Rezept für mich habt, ohne Rotwein. Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt Gewürz kaufen, was ich nur einmal benutze😅 ich habe dir Standard Sachen wie Pfeffer Salz und Paprika.

Ein Kilo Rinderfleisch wollte ich auf jeden Fall holen :) ich habe schon im Internet geguckt da steht viel mit Rotwein und Möhren um gulasch. Ich möchte einfach ein Standartrezept haben für Anfänger 😂

Und ob ihr circa preislich sagen könnt wie viel es ist.

Danke für jede Antwort :)

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?