Soll die AfD an die Macht kommen wenn ja warum und wenn nein warum?Eure Meinung würde mich interessieren?bleibt bitte sachlich und ehrlich zu euch selbst 🤝?
3 Antworten
https://www.volksverpetzer.de/analyse/25-krasse-hoecke-zitate/
Wenn man will, kann man immer eine Ausrede finden, warum dieses und jenes Zitat angeblich anders gemeint gewesen sein könnte.
Doch wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich einfach auch einmal anschaut, WIE der Mann auf Reden spricht, was für Aufmärsche diese Demos im Osten sind etc., dann weiß man, dass die Einordnung wie unter obigem Link vorgenommen zutreffend ist.
Auch ich weiß und kritisiere, dass manche Äußerungen mancher AfDler (aber ganz sicher nicht von Höcke) aus dem Kontext gerissen oder künstlich skandalisiert werden. Das ändert aber nichts daran, dass die AfD letztlich dennoch insgesamt eine gefährliche Partei ist.
Wenn Björn Höcke sagt, man braucht Luft zum Atmen, würde ich ihm sicher nicht absprechen, im Recht zu sein. Der Autor/die Autoren haben in dem Artikel zum Einen schlicht Zitate aufgelistet, zum Anderen haben sie auch dargelegt, auf welcher Grundlage sie zu ihrer Bewertung dieser kommen. Abgesehen davon muss man schon selbst rechtsradikal sein, um es nicht einschlägig unheimlich zu finden, dass dieser Typ von Volkstod usw. spricht, die Impfpflicht gegen Corona mit Menschenversuchen im KZ vergleicht und auf einer Kundgebung der Polizei so und so viel Minuten Zeit gibt, die Gegendemonstranten zu entfernen, bevor man selbst mit einer Armee von Patrioten auf diese hereinbricht. Der Mann hat für ein Blatt rechts von der NPD geschrieben und auf einer Nazidemo mitgebrüllt.
"An die Macht kommen" soll niemand, am wenigsten die AfD.
Die AfD hat Ansichten, die für Deutschland schlecht sind. Sie sagt oft Dinge, die nicht wahr sind, um Menschen gegen andere Menschen einzustimmen. Sie hat keine guten Ideen für die Zukunft, sondern sagt nur, was andere Parteien falsch machen. Die AfD ist auch mit rechtsextremen Leuten befreundet, und das ist nicht gut.
Und du meinst, linksradikale Formate wie der " Volksverpetzer " sind geeignet, um sich aus einer sachlich-neutralen Position heraus eine vernünftige Meinung zur AfD zu bilden...?
Oder hast du bloß nach jemandem gesucht, der genau das sagt was du hören- und sowieso glauben möchtest...?