Sinusfunktion c-Wert ablesen?

1 Antwort

Es gibt keinen "Beginn" und kein "Ende" der Sinus-Funktion, sie ist auf ganz R definiert. Eine Verschiebung entlang der x-Achse liest du mit Hilfe der Nullstellen ab. Die von f(x) = sin(x) liegen bei x = n*pi, n € Z. Die einer verschobenen Sinus-Funktion sind eben gegenüber diesen entsprechend verschoben.

Cardy
Fragesteller

Hab ein Bild hinzugefügt. Gutefrage lässt es bloß nicht anzeigen.. Das hab ich verstabden, jedoch kann ich die Zahl an der Nullstelle nicht ablesen, da diese schwierig zu erkennen ist.

DerRoll  07.12.2023, 07:04
@Cardy

Das Bild wird irgendwann später erscheinen. Zur Not stelle eine neue Frage ein.