sind wir alle Brüder, laut Bibel?

B1 - (Religion, Christentum, Bibel)

17 Antworten

Markus 3  Vers 31

32 Und die Volksmenge saß um ihn her. Sie sprachen aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder sind draußen und suchen dich!  33 Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter oder wer sind meine Brüder?  34 Und indem er ringsumher die ansah, die um ihn saßen, sprach er: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder! 35 Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und Mutter.

Jeder der den Willen Gottes tut , sind untereinander verwandt .  

Die nicht den Willen Gottes tun , sind  unter sich  dann auch  verwandt .  

lieben Gruß

Wir sollen zu solchen werden (Offb.12,10).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) setzt aber alles daran, dass wir es nicht werden (Offb.17,1-14).

Jesu wird uns von diesem erlösen (Offb.20,2.4).

andresko 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 17:37

Du hast Recht Bruder,

Aber OhNobody weigert sich mein Bruder zu sein, als Zeuge Jehovas

Schade 

OhNobody  19.09.2017, 18:28
@andresko

Ein Bruder beschmutzt den anderen nicht. Aber Deine verlogene Fragerei die Zeugen Jehovas betreffend ist ein Missbrauch dieser Plattform.

Soetwas macht ein wahrer Bruder nicht.

EXInkassoMA  19.09.2017, 19:01
@OhNobody

Ich bin der Meinung das der Tobias mehr Schande über die ZJ bringt als 100 Andreskos.

Ist meine Meinung 

andresko 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 22:34
@OhNobody

An Nobody,

Du verstehst alles zu persönlich, ich will nur sagen dass Wachtturm diese Dogma mit Inzest propagiert und du hast das als Mitglied auch übernommen, überlege doch - wir haben keine Aufzeichnungen darüber, Moses schreibt nichts darüber,

Auch hier wird reingelesen was nicht geschrieben ist,

Keiner will dir was, wir unterhalten uns nur darüber, 

Wir argumentieren und polemisieren miteinander,

Auf diese Weise tauschen wir unsere Gedanken aus,

Ist das so schlimm für euch frei zu denken?

OhNobody  20.09.2017, 12:06
@andresko

Nir für die werten Mitleser:

Gott verbot eines Tages den Israeliten per Gesetz den Inzest:
5. Mose 27:22 — "Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, der Tochter seines Vaters oder der Tochter seiner Mutter! Und das ganze Volk sage: Amen!" (EB)

An einigen Orten in Ägypten war die Geschwisterehe bis ins 2. Jahrhundert u. Z. üblich. Von gewissen Pharaonen ist bekannt, daß sie ihre Schwester heirateten, wahrscheinlich weil sie eine andere Frau nicht für heilig genug hielten, die Gemahlin eines solchen „lebendigen Gottes“ zu werden. 

Das Gesetz, das die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten erhielten, untersagte Blutschande. Es hieß darin diesbezüglich:
„Nach der Weise, wie das Land Ägypten tut, . . . und nach der Weise, wie das Land Kanaan tut, . . . sollt ihr nicht tun“ (3Mo 18:3, 6-16).

Ursprünglich war die Geschwisterehe von Gott gewünscht:

"Auch segnete Gott sie, und Gott sprach zu ihnen: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde" (1. Mose 1:28)

Sie war auch biologisch keine Gefahr, denn zu der Zeit waren die Menschen noch sehr nah an der Vollkommenheit, was ihre biblischen Alter bezeugen. Sie wurden bis über 800 Jahre alt.

Erst viel später verbot Gott mit dem mosaischen Gesetz die Geschwisterehe. Anscheinend waren die Gefahren von biologischen Defekten jetzt zu groß.

Heute ist Inzest auch vom Gesetzgeber her verboten.

andresko 
Beitragsersteller
 21.09.2017, 19:15
@OhNobody

An Nobody,

,,Ursprünglich war die Geschwisterehe von Gott gewünscht:,,

Wo steht das? Zeige mir bitte das es gewünscht war??????????

Ich bin so glücklich das ich ein Israeli bin,

Inzest ist Spekulation

Ich habe diese Frage gestellt und meine Antwort bekommen,

Ich nenne liebevoll alle Menschen meine Brüder und Schwestern,

Aber die Zeugen Jehovas hier sind beleidigt und verbieten mir sie

Bruder und Schwester zu nennen,

Einer drohe mir mit Rache Jehovas (der Svenboy) also ich verdiene den Tod,

Ich habe mir meine Meinung gebildet über euch Zeugen Jehovas:

Ihr gehört in die Psychiatrie und Behandlung dort,

Ich werde euch in Zukunft meiden, ihr seid selber schuld wenn Menschen euch nicht mögen, Gott ist nicht mit euch, der Wachtturm Verlag ist mit euch, aber nicht Gott,

Ihr seid so unverschämt das man kaum ertragen kann,

Ihr macht mich krank ihr Zeugen Jehovas,

Ich bin euch mit brüderliche liebe entgegen getreten, aber ihr könnt nur beleidigen und einem Teufel Etikette anheften,

Mir wird schlecht wenn ich aus eurem Mund das Wort  ,, Liebe,, höre,

Durch dieser Forum habe ich du richtig kennen gelernt,

Ihr habt nichts mit GOTT zu tun,

Ich will mit euch in Zukunft nichts zu tun haben,

Ihr seid krank und unverschämt,

Auf nie Wiedersehen

Andres Kowalczuk aus Israel

Liebe Grüße an die freundliche und liebe Menschen bei euch, die gibt es auch

Bild1 - (Religion, Christentum, Bibel) Bild2 - (Religion, Christentum, Bibel)

Sveniboy1990  20.09.2017, 10:26

@ Andresko
Das du mich nicht Bruder nennst stimmt, aber das ich dir den Tod wünsche stimmt nicht...Aber da ist wohl jemand SEHR beleidigt, weil er nicht alle Brüder nennen darf.
Aber rede ruhig dummes Zeig, und zeig mir erstmal wo ich dir den Tod wünsche !!!

Ich in die Psychatrie und Behandlung warum das?? 
Die werden uns eher nicht aufnehmen, weil wir vom Kopf her gesund sind, und das auch JEDER Psychologe beweisen könnte ;) Weil ich selbst entscheiden kann was ich machen kann bzw. darf, wenn du das anders siehst tja dann ist es so...
Und noch was: Auch Liebe hat ihre Grenzen, oder glaubst du das Jesus zu dem Teufel oder Pharisäer nett war und immer liebevoll??
Ich denke man hätte auch Jesus beschimpft, das er keine Liebe hätte, weil er z.B die Taubenverkäufer aus dem Tempel geschmießen hatte.

Da frag ich mich ernsthaft: Wie ihr euch Liebe unter Christen vorstellt?? Vielleicht das man jeden liebevoll behandelt, sprich jeder ist mein Freund.
Wenn dem so wäre, hat man nicht die Bibel richtig gelesen, den gerade Sprüche warnt auch öfters vor "Schlechten Umgang"...

Tja...ich arbeite als Verkäufer kenne sehr viele die mich kennen, manche Wissen sogar das ich ein Zeuge Jehovas bin, ich grüße sie und sie grüßen mich. Ab und zu spreche ich mit Kunden die ich gut kenne sogar über persönliches.
Ich nenne das nicht, das uns nicht jeder mag.
Sogar an den Türen werde ich des öfteren Gelobt, das ich so nett bin...Ich glaube das ist einfach eure Einbildung (von dir "Andresko, ManfredFS oder Oma Elfi).
Aber ich lasse euch in eurer Traumwelt leben, ist ja schließlich eure Welt ;) 

Beleidigen Lachhaft dein Verhalten??
Man sollte Beleidigung und konstruktive sachliche Disskussion schon außeinander halten können...

verreisterNutzer  20.09.2017, 11:27
@Sveniboy1990

Sveniboy1990,

genauso isses...:-))

Wenn jemand uns nicht mag, dann muß er ja auch nicht mit uns in Kontakt treten.

Es ist doch eher fragwürdig, weshalb jemand in Kontakt tritt und dann nur hasserfüllte "Abrechnungen" von sich gibt...

Derjenige, der die Liebe groß schreibt und meint , Zeugen Jehovas hätten keine Liebe,  gibt solche Kommentare von sich......auch psycholgisch sehr interessant:-))

OhNobody  20.09.2017, 12:30
@verreisterNutzer

Hier offenbart Andresko aus Holland / Israel wieder einmal den wahren Zweck seiner vielen Fragen, die ZJ betreffend:

Er will eine friedliebende Religionsgemeinschaft verunglimpfen. Bezeichnend, dass seine Mutter selbst eine Zeugin war.

"Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber [sie sind weggegangen,] damit offenbar gemacht werde, daß nicht alle von unserer Art sind." (1. Joh. 2:19)

OhNobody  20.09.2017, 13:12
@telemann2000

Telemann: Du fehlst in der Raupensammlung gerade noch ... mach den Text für Dich passend.

EXInkassoMA  21.09.2017, 09:41
@verreisterNutzer

@juste : Wow !! DH !! 

Sieht man auch an den liebevollen Beiträgen von Vorzeige Zeuge jehova T.M.N aka John aka röntgen was Liebe ist.

Das da die hier postenden Zeugen Jehovas bei so einem Mist nicht auf den Tisch hauen ist ebenfalls " psychologisch sehr interessant" :-))

EXInkassoMA  21.09.2017, 10:09
@Sveniboy1990

@sweniboy : lt @andresko gibst Du Deinen Todes bzw Rache Wunsch bezüglich seiner Person an Gott weiter. Also ist es doch Dein Wunsch

Einige Andere ZJ aus der KüchenHelfer Fraktion machen das auch gerne. Tenor : Warte ab... Er wird später für seine Kritik den gerechten Lohn erhalten.

Kann mir einer erklären warum ich jetzt an Chuck Norris denken muss ?

andresko 
Beitragsersteller
 21.09.2017, 19:32
@OhNobody

Ja Nobody,

Ich bin nicht von eure Art, das stimmt 100%

Ich bin ein Israeli, und wir in Israel lachen uns kaputt über selbst ernannte ,,das ausserwählte Volk,, he, he,

Ihr seid Israel, schön für euch, viel Glück damit

andresko 
Beitragsersteller
 21.09.2017, 23:18
@verreisterNutzer

Svenboy, das ist meine Frage und mein Forum,

Du bekommst von mir 7 Tage Karrantere, wie Miriam die Schwester von Mose,  kleines Aschloch

andresko 
Beitragsersteller
 21.09.2017, 23:36
@andresko

Svenboy,

Du darfst nach 7 Tagen wieder mitreden, 

EXInkassoMA  21.09.2017, 09:51

@andres : Die hier von einem Grossteil der ZJ leider an den Tag gelegten Verhaltensweisen findet man auch bei anderen Sekten. Auch die NAK ( neuapostoliker)  lässt bei Kritikern durchblicken das Diese später von Gott dafür die "Rechnung" präsentiert bekommen.

Nun, auch hier verwundert es mich, daß du durch deine Mutter die Bibel hinischtlich dieser Frage anscheinend nicht kennengelernt hast

Denn : hat Jesus andere Gläubige, wie z.B. die Pharisäer, als seine "Brüder" bezeichnet?

Da scheint es doch offensichtlich Unterschiede zu geben, nicht wahr?

Lies doch am Besten die Bibel im Matth., Kap.23.

Dann werden dir die Unterschiede bewußt.

Und dann wirst du hoffentlich hier nicht alle "Schwester" oder "Bruder" nennen. Ich möchte nämlich nicht als "Schwester" von DIR bezeichnet werden.

EXInkassoMA  19.09.2017, 14:27

@juste : Wenn Tobias aka Johnw Dich als Schwester bezeichnen würde wäre das aber OK für Dich ?

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:10
@verreisterNutzer

@juste : natürlich ist es Deine Entscheidung.

Hab halt mal gefragt ob Du den Tobias Michael als Deinen Glaubenbruder bezeichnen würdest . Hatte ja einige Zeit lang gedacht er wäre gar kein ZJ. Hatte mich geirrt .Deswegen hatte ich ja Dich gefragt. Hat mich halt interesiert Bitte voller Demut um Entschuldigung 

andresko 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 14:59

Ok Sister,

Du läufst parallel mit Nobody, He he

verreisterNutzer  19.09.2017, 15:00
@andresko

andresko,

ich bin auch nicht DEINE "sister"!

Ich bitte dich nochmals darum, mich nicht so zu bezeichnen .

Auch keine anderen Fremdsprachen bitte.

Ich denke , daß du intelligent genug bist, das zu verstehen

andresko 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 15:19
@andresko

Ihr zeugen seid so verbohrt in eure Doktrin

OhNobody  19.09.2017, 18:30
@andresko

Andresko:

Du kommst mit Deinen Provokationen nur nicht gut an bei uns Zeugen Jehovas.

andresko 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 19:55
@OhNobody

An Nobody,

Es ist keine Provokation, nur Diskussionen,

Ihr könnt aber auch nix vertragen, schade 

andresko 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 23:37
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht wie ihr tickt aber für mich ist immer eine Ehre wenn jemand mich Bruder nennt, ich freue mich und fühle mich geehrt,

Was haben sie mit euch gemacht?

Bei euch ist alles umgekehrt, 

verreisterNutzer  19.09.2017, 23:49
@andresko

andresko,

auch nicht intelligenter, was du da schreibst...

Ich denke, mit dir zu reden, hat wenig Sinn...

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:24
@andresko

@andresko Die Zeugen Jehovas müssen schon genug ertragen : z.b die "Werbemaßnahmen" von @john aka @T.M.N. Aka @roentgen  ;)

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:30
@verreisterNutzer

@juste : wäre ich  Zeugin würde ich mir auch lieber @johns aka T.M.Ns erbauende biblisch begründete Weisheiten anhören.

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:34
@OhNobody

@ohnobody : Kommt John bei den ZJ gut an ? Direkte Antwort : Ja oder Nein ?

Sternfunzel  20.09.2017, 21:42
@andresko

ja , für mich auch , auch wenn ich eine Frau bin .  Es zeigt mir, dass man mich mag .  

lieben Gruß

andresko 
Beitragsersteller
 21.09.2017, 21:29
@verreisterNutzer

Ok Juste55,

Du stellst meine Freidenker Intelligenz in Frage, ok gut, sehr gut,

Ist auch dein Recht, gut Schwester, gut gemacht (ich liebe diese Kommentare)

Denke bitte.............. ob du noch selber denkst, 

oder der Wachtturm denkt für dich

Bitte denke..... Liebste Schwester

andresko 
Beitragsersteller
 26.11.2017, 11:59
@OhNobody

😎 🎤  - Nobody, seid ihr noch gesund ? Du schreibst

Du kommst mit Deinen Provokationen nur nicht gut an bei uns Zeugen Jehovas

- wenn man liebevoll die Menschen mit Bruder und Schwester anspricht ist für euch eine ,, Provokation,,

- ihr braucht professionelle Hilfe

andresko 
Beitragsersteller
 26.11.2017, 13:52
@verreisterNutzer

😎 🎤  - juste55, es gibt Regeln beim Behandlung von Themen,

- niemals dem Fragesteller persönlich angegriffen mit Beleidigungen wie:

andresko,

ach, so, bist doch nicht so intelligent, wie ich dachte...

Der wahre Kern an der Sache ist , nach jetzigen Stand der Forschung, das die Menschheit wohl wirklich nur auf einige 10000 Exemplare zurück geht.

lewei90  19.09.2017, 13:30

Richtg, aber die Frage war, wie das laut der Bibel aussähe.