Wann wurden Adam und Eva laut der Bibel geschaffen?

13 Antworten

Laut dem jüdischen Kalender

https://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Kalender

>In Bezug auf den ersten Tag der erschaffenen Welt, Annus Mundi, setzten jüdische Forscher den 6. Oktober 3761[2] v. d. Z. fest. Rückgerechnet, nach der biblischen Überlieferung, muss unmittelbar mit Jom Rischon, dem 6. Oktober 3761 v. d. Z., 23 Uhr 11 Minuten 20 Sekunden, das biblische Gotteswort zur Schöpfung (Gen 1,3 EU) geworden sein: „Es werde Licht, und es ward Licht.“[12]

Also wurde Adam gemäß Bibel am 12. Oktober 3761 v.Chr. geboren. Zur genauen Berechnung bitte die Quellen des Wikipedia-Artikels verwenden.

24

adam wurde nicht geboren. er wurde als Erwachsener Mensch erschaffen.

3

Adam und Eva wurden gar nicht erschaffen. Jedenfalls nicht so, wie es in der Bibel steht. Die Geschichte von Adam und Eva ist nur ein (großartiges) Bild, das letztlich die Trennung des Menschen vom Tier beschreibt. Der Verlust der Unschuld, das Wissen um das eigene Sterben, die Unterscheidung von Gut und Böse.

An die buchstäbliche Erschaffung von Adam und Eva glaubt nicht mal der Papst.

50

An die buchstäbliche Erschaffung von Adam und Eva glaubt nicht mal der Papst.

Kennst du ihn denn so gut? Ich gehe mal davon aus, dass in seiner Bibel nicht anderes steht als in meiner und wenn er dem Schöpfungsbericht nicht glaubt, dann hat er ein Problem.

0
54

sag ich doch

0

Wie konnten die Menschen die biblische Schöpfung aufschreiben, wenn sie nicht dabei waren?

Die Frage richtet sich vor allem an jene, die die Bibel wörtlich nehmen. Also: Woher wussten die Menschen, die die Bibel geschrieben haben, wie die Schöpfung genau abgelaufen ist? Soweit ich weiß wurde laut der Bibel der Mensch relativ am Ende der Schöpfung geschaffen. Woher wussten sie beim Schreiben der Bibel also den Ablauf?

...zur Frage

Wieso heißt es, Adam & Eva aßen von einem Apfel, wenn in der Bibel KEIN WORT von einem Apfel steht?

Ehrlich - ihr könnt selbst nachlesen: Es ist immer nur die Rede von der 'Frucht der Erkenntnis', aber nirgends wird das Wort Apfel angedeutet, und die Frucht wird auch nicht näher beschrieben, sodass man auf einen Apfel schließen könnte. Könnt ihr euch das erklären?

...zur Frage

Warum haben Adam und Eva in sämtlichen Abbildungen eigentlich einen Bauchnabel?

Laut den abrahamitischen Religionen soll der Gott Adam aus Erde, Lehm oder was auch immer geschaffen haben und Eva aus der Rippe von Adam.

Wieso haben die beiden dann eigentlich einen Bauchnabel?

Bauchnabel ist die Vertiefung mittig am Bauch woran die Nabelschnur mit dem Mutter im Schwangerschaft verbunden war, um das Baby mit notwendigen Stoffen für das Leben und Wachstum zu versorgen.

Wenn Adam und Eva nicht gesäugt wurden, warum haben die dann einen Bauchnabel?

Vielleicht weil das auch ganz normale Menschen waren und nicht aus Erde und Rippe erschaffen wurden?!

Klingt für mich irgendwie nicht logisch.

...zur Frage

Glauben Muslime an die Altsteinzeit?

Bin selbst eine, aber ob wir überhaupt daran glauben können, wenn adam und eva die ersten menschen waren?! Sie hatten ja die gestalt normaler menschen, wie heute und nicht wie halbaffen....iwie versteh ich das nicht so..

...zur Frage

Adam und Eva oder Evolution?

Ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Glauben und komme mit ( nicht nur ) einer Sache nicht klar. In der Bibel , im alten Testament steht, Adam und Eva waren die ersten Menschen auf Erden. Die Wissenschaft geht aber von der Evolution im Entstehen der Menschen und Tiere aus und haben ja auch ganz reale Beweise dafür, ausgegrabene Knochen und andere Fragmente die das eben belegen.

Spreche ich darüber mit einem Geistlichen oder gläubigen Christen, bekomme ich nach einigen Argumenten stehts zu hören, oft in sehr schroffer Art und Weise, : Entweder man glaubt daran oder eben nicht.

Das ist aber nicht die Art von Antwort die mich irgendwie weiterbringt .

Wie seht Ihr das ?

...zur Frage

Stammbaum der Bibel

Hallo Leute, ich suche einen "Familienstammbaum" der Bibel, wenn möglich von Adam & Eva bis hin zu Jesus...(Von den wichtigsten Personen) Auf google finde ich leider nur kleine stammbäume oder solche, die man nicht lesen kann...kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?