Sind Träume Hilfsmittel für Bücher, Computerspiele usw.?

2 Antworten

Definiere Hilfsmittel. Bestenfalls sind sie eine Inspiration zur Entwicklung; aber entwickeln/schreiben etc. musst Du dann schon selbst.

Ich habe für meine Geschichten keine Träume gebraucht oder verwendet.

Theoretisch kann man Geschichten bis ins "Endlose" fortsetzen. Sieht man ja z.B. an der Star-Trek-Saga. Ihr Vater (Gene Roddenberry) ist tot, und doch geht sie noch immer weiter. Weil andere diese Fantasie aufgegriffen haben und weiterführen.

Mit Schlafträumen hat das aber absolut nichts zu tun. Sondern mit Fantasie und Kreativität.