Was verdient ein Web Developer ohne Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) In der Web-Entwicklung muss man nicht studiert haben. Das ist absut unnötig und überqualifiziert dich da.

2.) Schau halt nach. Gibt genug Vergleichswerte. Aber in der Webentwicklung verdient man im Vergleich zu anderen Programmierern auch deutlich schlechter - sagt die Statistik.

Mit 3.700 Euro bist du gut dabei. Hängt natürlich davon ab, wie lange du das schon machst, wer genau dein Arbeitgeber ist, wie deine Kollegen aufgestellt sind, wie spezialisiert du bist usw. An meiner letzten Arbeitsstelle habe ich und alle anderen aus dem Team weniger als du verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung