Schlechtbezahlten Job behalten oder wechseln?

2 Antworten

Du studierst derzeit noch parallel?

Das kann die Suche auch schwerer machen weil dich das ggf Zeitlich einschränkt.

Ich würde persönlich jetzt schon suchen.

Wenn du wen findest der dich mit Studium nebenher und bisheriger Wechselfreudigkeit für mehr Geld einstellt? Super.

Wenn nicht bleibst du halt bis du was findest.

Etwas mehr stabilität im Lebenslauf wäre gut aber das kannst du auch bei nem AG anfangen der dich finanziell Wertschätzt und ggf bereit ist dir nach dem Studium entsprechend aufgaben zu übergeben.

Hey ich habe auch so meine Erfahrungen mit der Arbeitswelt.

Nach meiner Ausbildung habe ich mich auch so von Job zu Job gehangelt bis ich dann in einer total anderen Sparte gelandet bin. Wo ich dann auch einige Jahre blieb. Nach einer Aufstiegsfortbildung und etlichen schlecht gelaufenen Vorstellungsgesprächen, kam ich dann drauf, das generell etwas schief läuft.

Ich habe Momentan einen ganz angenehmen Job. Nur das Umfeld ist mieß.

Mitlerweile kam die Erleuchtung. Ich müsste eigentlich nochmal eine Ausbildung in einem anderen Bereich machen. Einen in den ich auch aus Spaß an der Freude arbeiten würde. Gut, vllt. nicht 8h am Tag.

Und das ist das Ding. Wenn du frustriert von etwas, nach einer Alternative suchst, wirst du dir mit ziemlicher Sicherheit wieder etwas finden das dich frustriert. Genauso, wie man sich für traurige Musik entscheidet, wenn man grade traurig ist.

Deshalb mein Tip: Finde raus was dir wikrlich Freude macht. Dann suche dir einen neuen Job.