Werkstudent Frontend Entwickler Chance?

2 Antworten

Ich hab als Dualer Student bei einer kleinen Firma angefangen und hatte deutlich weniger Erfahrung als du, deswegen denke ich das einzige was fehlt ist Bewerbungen schreiben und einen guten Eindruck machen.

Die meisten Kommilitonen haben ein bißchen Bedenken, wenn man die erste Stelle annimmt. Bereit fühlt man sich nie so 100%tig. Theorie und Praxis usw...

Wenn du eine Stelle bekommst, dann nimm die. Normalerweise hast du auch etwas Einarbeitungszeit. Du weißt ja auch nicht, womit die entwickeln. Probiers einfach, mehr als schief kanns nicht und dann suchst sonst ne andere Stelle. Das kann man sich als Student auch noch mal erlauben. Aber wenn du dir Mühe, dann wird das schon. Mach vielleicht nur nicht zuviele Stunden. Ein nebenjob wird das warscheinlich um 1-2 Semester verlängern und wenn du den Bachelor hast und noch Berufserfahrung, dann sieht das mit dem Gehalt schon gut aus.