Können die Telegramentwickler sehen wie viele Menschen bestimmte Kanäle oder Gruppen angeschaut haben?

3 Antworten

Wenn sie öffentlich sind ja. Aber jeder kann sehen wie viele Leute in einer Gruppe sind oder wie viele Abonennten ein Kanal hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak
apparmor
Fragesteller
Aber jeder kann sehen wie viele Leute in einer Gruppe sind oder wie viele Abonennten ein Kanal hat

Ja, aber mich interessiert die Info ob die Entwickler dieses Detail loggen oder nicht wie viele Menschen zB einen Kanal angeschaut haben ohne aber beizutreten. Das wäre irgendwie auch interessant ^^

Programmentwickler arbeiten in einem simulierten Bereich, damit sie keinen Schaden am laufenden Programm anrichten können. Dazu benutzen sie Spieldatenbanken mit künstlich erzeugten Benutzerdaten. Erst wenn die Programmänderung ausgetestet ist, wird sie in das aktive Programm eingespielt.

Die Entwickler können wenn sie wollen alles sehen. Die Frage ist nur ob die Das abspeichern oder einfach ignorieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer
apparmor
Fragesteller

Denkst du, die loggen solche Dinge?

ChiefyyFan  05.09.2020, 22:30
@apparmor

Kann es mir gut vorstellen, aber nicht jeden einzelnen User sondern einfach die Anzahl

SchakKlusoh  05.09.2020, 22:58
Die Entwickler können wenn sie wollen alles sehen.

Nein. Entwickler schreiben Programme, sie administrieren nicht das laufende Programm. Meistens arbeiten sie mit "Spiel"-Datenbanken.

ChiefyyFan  05.09.2020, 23:36
@SchakKlusoh

Doch. Sobald irgendein Code ausgeführt wird kann das Programm nach Hause telefonieren und sagen, dass das gerade passiert ist. Heißt nicht das viele das machen aber es ist möglich

SchakKlusoh  05.09.2020, 23:41
@ChiefyyFan

Du weißt nicht, wie solche Dienste betrieben werden und wie solche Programme erstellt werden.

ChiefyyFan  05.09.2020, 23:51
@SchakKlusoh

Wenn du meinst. Ein Logger ist in (fast) jeder Programmiersprache sehr einfach umzusetzen und eine Datei an einen Server zu schicken ist jetzt auch keine Kunst

SchakKlusoh  05.09.2020, 23:57
@ChiefyyFan

Das ist nicht der Punkt.

Entwickler arbeiten in einer simulierten Umgebung, nicht am laufenden Programm und sie bekommen meistens auch keine aktuellen Daten zu sehen.

ChiefyyFan  05.09.2020, 23:58
@SchakKlusoh

Und inwiefern stoppt sie das daran einen Logger in das fertige Programm einzubauen?

SchakKlusoh  06.09.2020, 00:04
@ChiefyyFan

Weil die Entwickler nichts in das laufende Programm einbauen dürfen. Das machen die Integratoren. Sie würden nicht zulassen, daß ein Entwickler einen privaten Spion einbaut.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie professionelle Software entwickelt wird. Jenkins winkt mal freundlich!

ChiefyyFan  06.09.2020, 00:07
@SchakKlusoh

Das mag ja sein, aber davon war nie die Rede. Und wenn es für Statistiken verwendet wird (In Usnerem Beispiel z.b: Wieviele Nutzer einem Chat auch beitreten nachdem sie ihn angesehen haben soweit ich das verstanden habe) ist ja kein privater Spion