Wo kann ich in Telegram X meine Nummer verbergen?

3 Antworten

Jeder, der dich über deine Nummer im Adressbuch hat, kann sie sehen.. jeder andere.. nicht

Zusätzlich kannst du den Online-Status, etc. pro Person einzeln erlauben

Per Sidebar (3 waagrechte Striche links oben) Einstellungen aufrufen - Privatsphäre Einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guterfragerlol
Fragesteller

Es gibt dort keine Möglichkeit, die Nummer zu verbergen

Guterfragerlol
Fragesteller
@cardriver89

Bist du sicher, dass es in Telegram X ist und nicht im Original Telegram?

cardriver89  02.10.2019, 20:01
@Guterfragerlol

Tut mir Leid, ist die Standartversion. Standartmäßig können aber nur deine Kontakte deine Nummer sehen, laut dem Telegram FAQ.

cardriver89  02.10.2019, 21:15
@cardriver89

Ich habe jetzt noch mal direkt beim Support angefragt, Fakt ist dass es diese Funktion in Telegram X nicht gibt. Allerding hat die Standartversion diese Einstellung.

Lg

Achtung, Telegram X hat diese Einstellung mal nach einem Update automatisch umgestellt. Daher in den Einstellungen unter Privatsphäre mal checken, ob niemand deine Nummer sehen kann.

Guterfragerlol
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich das in den Einstellungen nicht finde. Deshalb habe ich ja die Frage gestellt. Wenn ich das irgendwo finden würde, wäre das kein Problem.