Telegram wie verberge ich meinen Nutzernamen?

1 Antwort

Um deinen Nutzernamen in Telegram zu verbergen, kannst du eine der folgenden Methoden verwenden:

1. Öffentlicher Benutzername entfernen: Telegram ermöglicht es dir, einen öffentlichen Benutzernamen festzulegen, der anderen Benutzern angezeigt wird. Um deinen Benutzernamen zu verbergen, entferne einfach deinen öffentlichen Benutzernamen. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Telegram-Kontos und navigiere zu "Profil". Dort kannst du den Benutzernamen löschen oder einen neuen festlegen.

2. Privatsphäre-Einstellungen anpassen: Telegram bietet verschiedene Privatsphäre-Einstellungen, mit denen du steuern kannst, wer dich finden und kontaktieren kann. Gehe zu den Einstellungen und navigiere zu "Datenschutz und Sicherheit". Dort kannst du die Einstellungen für "Telefonnummer", "Zuletzt online" und "Profilbild" anpassen, um deine Privatsphäre zu schützen.

3. Nummer ändern: Wenn du deinen Nutzernamen vollständig verbergen möchtest, könntest du in Erwägung ziehen, deine Telefonnummer zu ändern und eine neue Nummer zu verwenden, um dich bei Telegram anzumelden. Dadurch wird dein alter Nutzername für andere Benutzer nicht mehr sichtbar sein. Beachte jedoch, dass du dadurch möglicherweise den Zugriff auf frühere Chatverläufe und Kontakte verlierst.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Verbergen deines Nutzernamens dazu führen kann, dass es schwieriger wird, von anderen Benutzern gefunden und kontaktiert zu werden. Stelle sicher, dass du die Auswirkungen dieser Änderungen verstehst, bevor du sie vornimmst.

Saftderskepsis
Fragesteller

Zu Punkt 2: aber Telefonnummer ist doch nicht gleich Benutzername oder?