Telegram Account löschen und neu erstellen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn ich meinen derzeitigen Account lösche, die App deinstalliere, neu installiere und bei der Erstellung meines neuen Accounts auswähle, dass meine Kontakte nicht synchronisiert werden, finden die Leute, die meine Nummer haben, mich dann trotzdem?

Nein, das wäre soweit ich weiß nicht der Fall.

Du kannst zudem einstellen, wer deine Nummer, dein Profilbild und sonstiges sehen darf.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: Eine Reinstallation der App ist nicht nötig, es reicht wenn du den Account löschst und dich erneut registrierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak
Smartj
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort!

Mein Problem mit den Einstellungen für die Privatsphäre bezüglich Profilbild und Beschreibung ist, dass man, so weit ich weiß, nur einstellen kann, dass Kontakte etwas sehen, Fremde aber nicht. Ich bräuchte allerdings die gegenteilige Option, da meine Freunde und Arbeitskollegen das nicht sehen sollen, für andere, nicht gespeicherte, soll es aber sichtbar sein.

Aber du meinst also, wenn ich einen neuen Account mache, bei dem ich die Kontakte nicht synchronisiere, bekommen meine Freunde auch keine Meldung, dass ich jetzt Telegram verwende und so?

cardriver89  06.11.2019, 20:51
@Smartj

Ich denke nicht, bin mir aber nicht 100℅ig sicher.

Du kannst die Einstellung auch auf "Niemand" setzen, oder bei den Ausnahmen deine Kontakte auswählen.