Instagram Zweitaccount verbergen?

1 Antwort

bei der nummer bin ich mir nicht sicher, aber du kannst das profilbild so gestalten, dass es nicht auf dich zurückzuführen ist und den account auf privat stellen - so kannst du schauen wer deine sachen sehen darf. jedoch kann es sein, dass leute die auf dich aufmerksam werden nicht folgen - da sie zuerst deine werke nicht sehen. dadurch wissen sie nicht, ob es lohnt zu folgen. deswegen musst du dich für eine variante entscheiden, oder mit einer freundin der du es anvertraust schauen, ob du ihr vorgeschlagen wirst.

Ichbingestoert
Fragesteller

Ich hab halt öfters beobachten müssen, dass mir die Zweitaccounts anderer angezeigt wurden nach dem Motto "XY ist online als Zweitaccount", und ich weiß nicht, wie ich so etwas umgehen kann. Privat stellen möchte ich den Account nicht, und eigentlich möchte ich auch nicht wirklich jemanden aus meinem privaten Umfeld gerade einweihen

shelly277  06.08.2021, 02:47
@Ichbingestoert

ich kann das sehr gut verstehen. vielleicht kannst du den account mit einer anderen email, auf einem anderen gerät verbinden? denn beim gleichen gerät kann es sein, dass instagram dies wiedererkennt und dich mit dir bekannten accounts verbindet.

Ichbingestoert
Fragesteller
@shelly277

Leider habe ich nur eine Emailadresse, außerdem sollte an dieser nicht das Problem liegen, wahrscheinlich eher darin, dass die beiden Konten insofern miteinander verknüpft sind, dass ich sehr schnell dazwischen wechseln kann. Aber ich will mich nicht extra an verschiedensten Orten aufwändig ein- und ausloggen, es muss doch andere Möglichkeiten geben