Instagram sichtbar für Kontakte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, die Nummer ist nur wegen dem Code, damit du in deinen Account rein kommst... Verknüpfungen müssen vorher immer erlaubt werden, wegen Privatsphäre usw.. also alles gut ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Super vielen Dank für die ausführliche hilfreiche Antwort. Dann nehme ich mal an ich könnte theoretisch unter persönliche Daten auch meine Nummer einfach drinlassen und es würde niemandem meiner Kontakte oder Leuten die mich in ihren Kontakten haben dadurch mein Profil vorgeschlagen oder angezeigt werden?

@Susisof

Die muss sogar drin bleiben, damit du dich mit dem Code identifizieren kannst, der dir per SMS geschickt wird, falls du mal ausgeloggt wirst. Ansonsten kommst du nicht mehr rein... wie gesagt, du kannst die Nummer und Email drin lassen. Ohne deine Erlaubnis wird nix verknüpft, oder irgendwem vorgeschlagen. Ich habe auch beides angegeben.. ich wurde niemanden vorgeschlagen. Noch nicht mal meinem Freund ^^ lass es einfach drin..

Tatsächlich weiß ich das nicht...

Aber trotz besagter Methode werden mir meine Kontakte angezeigt und so vermute ich, dass es andersherum der selbe Fall sein wird.

Folglich ist davon auszugehen, dass du ihnen angezeigt wirst... ja.

Also wenn ich auf Kontakte finden gehe in den einstellungen wird mir direkt angezeigt „darf Instagram auf deine Kontakte zugreifen?“ dadurch dass ich es ausgestellt habe mir werden also keine angezeigt

@Susisof

Dann habe ich da wohl was anders.

Danke für die Rückmeldung.

Wenn weder deine Nummer, noch dein Fb verknüpft ist, wirst du nicht vorgeschlagen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Ich hatte lediglich unter persönliche Informationen in den Einstellungen wo email Adresse Telefonnummer Geburtsdatum und Geschlecht steht meine email und Telefonnummer drin gehabt. Bin aber davon ausgegangen dass das für Zwecke der Anmeldung oder im Falle vom Passwort vergessen ist. Hab nähmlich mein Passwort vergessen gehabt und mir über sms den Code zum wiedereinloggen schicken lassen. die Kontakte Verknüpfung habe ich immer deaktiviert gehabt. Oder was genau ist mit Nummer Verknüpfen gemeint?

@Susisof

Ja richtig das meine ich... einfach deaktiviert lassen ^^ insta wird dich auch ab und zu fragen, ob du deine Kontakte verknüpften willst.. dann einfach auf Nein drücken... ne, ist alles richtig eingestellt. Ich hab das genauso ^^

@LadyChris666

ok perfekt danke dir für die hilfe^^ ich dachte erst allein dass ich meine Handynummer bei den persönlichen Daten drin habe zusammen mit meiner email reicht schon dass ich meinen Kontakten vorgeschlagen werde aber demnach ist es das nicht so, solange ich die Kontakt Synchronisation bzw Verknüpfung deaktiviert habe. bin ich erstmal erleichtert dachte ich hab geträumt und jetzt kennt jeder meinen Account.