Ist die Email von Instagram echt oder nicht?

3 Antworten

Man klickt keine links zu sowas!

Wenn du was machen willst dann geh auf deinen Account und änder da dein Passwort oder was auch immer

Die E-Mail ist in deinem GMail Posteingang gelandet und benutzt die von Instagram ausgewiesene E-Mail Domain mail.instagram.com. Die ist 100% echt.

E-Mails von Instagram/Facebook, die dein Konto betreffen, kommen ausschließlich von @mail.instagram.com oder @facebookmail.com.

Quelle: https://de-de.facebook.com/help/instagram/670309656726033

Müsste echt sein. „security@mail.instagram.com“ ist auf jeden Fall eine offizielle Instagram-E-Mailadresse.