Instagram knacken?

5 Antworten

War dein Passwort denn sicher? Die Länge spielt keine Rolle mehr, sobald es einem logischen Muster folgt, also z.B. aus Wörtern oder Namen besteht. Am wahrscheinlichsten wäre bei einem unsicheren Passwort eine Rainbow- oder Worlistenattacke.

Sollte dein Passwort sicher sein, dann kann es evtl. auch sein, dass dein Konto von einem Datenleak betroffen war, oder man irgendwie sonst an dein Passwort gekommen ist (Social Engineering), z.B. mittels Phishing.

In Zukunft bitte zufällige und einmalige Passwörter verwenden und überall wo es möglich ist auch 2FA aktivieren.

LG

Wenn es keine Sonderzeichen enthält, geht es mit einer sogenannten „bruteforce Attacke“.

ruhrgur  10.12.2022, 15:58

Normales (also rein zufälliges) Bruteforcing dauert nicht nur ein paar Stunden.

Natsujoestar  10.12.2022, 16:02
@ruhrgur

Wenn der Angreifer Zugriff Zugang zu leistungsfähigeren Computerressourcen hat, kann es schneller gehen.

ruhrgur  10.12.2022, 16:04
@Natsujoestar

Selbst nur mit Kleinbuchstaben würde es mindestens einige Tage dauern, ein 15 Zeichen langes Passwort komplett zufällig zu erraten – auch mir einem relativ guten Computer.

ruhrgur  10.12.2022, 20:01
@CarinaSchoppe

Eine Dictionary Attacke ist eine Sonderform und wird deswegen auch immer so bezeichnet – ist nur von "Bruteforcing" die Rede, geht man immer von einem zufälligen Vorgehen aus.

Indem du vermutlich auf einen Phishing-Versuch, hereingefallen bist. Da muss nämlich nichts geknackt werden.

Aber wenn es ja «bestimmte» Hacker waren, kannst du sie ja fragen, oder?

Hattest du nh zweistufige Authentifizierung? Wenn nicht ist es viel einfach an dein insta acc reinzukommen und falls doch dann sind das Profis oder jemand der dich kennt.

manchmal muss ein hacker nichts "knacken".

The Matrix must be broken.
~Andrew Tate