Kann ich mein Instagram Konto bevor es geöffnet werden kann mit einem Passwort sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Apps per Fingerabdruck sichern. Dann wird jedes mal, wenn du die App öffnest, dein Fingerabdruck auf dem Home Button verlangt um die App zu entsperren.

Bei Android funktioniert das über Einstellungen > Sicherheit/Biometrische Daten > App Lock

Bei iPhone musst du dafür Touch ID aktivieren und die Sicherheitseinstellungen in der jeweiligen App aufrufen die du damit sperren willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Sperre hat doch dein Handy automatisch oder gibst es oft aus der Hand?

Naja Grundsätzlich würde das bestimmt gehen, du musst dich aber von deinem Instagram Konto abmelden....oder auf die alternative per Browser festlegen.

Fände das auf Dauer ziemlich umständlich. Besonders wenn du 2FA aktiviert hast.

kslslaanan
Fragesteller

Jaaa, habe es jetzt so gemacht ,dass ich mich jedes mal abmelde . Mich hat es bloß gestört , dass wenn meine Eltern mein Handy kontrollieren die gewisse Kommentare machen .