Ist telegram anonym?

4 Antworten

-ich finde es viel besser wenn man neue leute kennt

es muss doch nicht jeder gleich die nr haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man irgend einen Blödsinn anstellen will ist Telegram aufgrund der Anonymität besser. Viele schreiben immer Telegram sei so unsicher und man könnte einen Orten. Wenn man gewisse Funktionen einschaltet und andere nicht aus, ist dies aber auch kein Wunder. Man kann seine Telefonnummer unterdrücken. Diese sieht dann in Gruppen niemand. Auch Personen die neu zu Telegram dazu kommen finden einen nicht, wenn man dies nicht möchte.

Insgesamt ist der Messenger anonymer als Signal und WhatsApp. Wir es bei Threema aussieht weiß ich jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymer als WhatsApp ist keine Kunst, Telegramm hat aber auch seine Macken, z.B. konnte man darüber geortet werden (bin da aber auch nicht mehr aufm aktuellen Stand).

Ich mag Threema und Signal mehr wenn man nicht unbedingt riesige Gruppenchats oder Kanäle braucht.

Threema kann man zumindest ohne Nummer und E-Mail nutzen.

Jap, das auf jeden Fall. Aber in absoluter Hinsicht ist Telegram auch nicht perfekt, empfehle da Signal.