Wie anonym ist eigentlich telegram?

3 Antworten

Egal was die deutsche Presse schlechtes über Telegram berichtet:
Es ist sicherer als WhatsApp.
Es wird deine Nachrichten garantiert keiner lesen, außer er hat dein Handy.
Wenn du nicht willst, dass welche deine Handynummer haben, dann lad sie über deinen Username ein. T.me/username
Dann musst du die Nummer erst freigeben wenn er sie sehen will.

Anonym gibt es nicht. Die verhökern Deine Daten nicht an Facebook-Mutter von Whatsapp.

Lacarada
Fragesteller

Also sehen dir leute die meine Nummer haben das ich telegram habe stimmts ?

Telegram ist sowas ähnliches wie WhatsApp, nur dass deine Narichten dort nicht nachvollzogen werden. Die Nummer musst du angeben,  dass du mit den anderen chatten kannst (Wie bei WhatsApp). Telegram ist auf alle Fälle anoymer als WhatsApp

Lacarada
Fragesteller

Also sehen dir leute die meine Nummer haben das ich telegram habe stimmts ?

Walum  03.08.2017, 16:24
@Lacarada

Nur wenn sie auch Telegram haben und die App auf ihre Kontakte zugreifen darf.

Lacarada
Fragesteller
@Walum

Also kann ich einstellen ob die App auf'n meine Kontakten zugreifen kann oder nicht stimmts ?

ohwehohach  03.08.2017, 16:25

nur dass deine Narichten dort nicht nachvollzogen werden

Sagt wer?