Telegram: Wie Nutzer hinzufügen?

5 Antworten

Ganz einfach:

Einstellungen => Privatsphäre => Telefonnummer => Wer kann meine Nummer sehen

Dann Niemand auswählen.

Oder unter niemals erlauben ihn blacklisten.

SailorSea
Fragesteller

ist das neu, diese Funktion??

Die Antworten hier sind zum Teil schon gut und richtig. Du kannst ihn über seinen Benutzernamen finden. Wenn er aber blockiert hat, das andere Ihn anschreiben können, wird dir das so auch nicht gelingen. Einen Versuch ist es wert. Alternativ kannst du eine private Gruppe eröffnen und dort mit ihm schreiben. Wenn du weitere Infos brauchst, es gibt bald einen Kurs auf Udemy zum Thema Telegram für Anfänger. Dort wird es umfassende Infos zur Nutzung von Telegram geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nur mit handynummer

nosaj  10.07.2019, 18:44

Falsch, es geht ohne anderenfalls würde das System mit den Nutzer Namen auch keinen Sinn machen. :)

Guterfragerlol  22.07.2019, 09:01
@nosaj

Du brauchst zum Registrieren eine Telefonnummer. Aber chatten kannst du, wenn du willst, auch ohne

Sag ihm, er soll dir seinen Nutzernamen geben oder du gibst ihm deinen Nutzernamen.
Du könntest auch mal schauen, welchen Anzeigenamen er hat und diesen dann einfach suchen - möglicherweise nutzt er seinen Anzeigenamen ebenfalls als Nutzernamen.
Dann sollte er deine Nummer eigentlich nicht bekommen.

Gib in die leiste zum Suchen den nutzernamen ein, füge ihn hinzu und nimm den Hacken bei Telefonnummer teilen raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung