Informatiker werden, wie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja es ist gut, weil... 100%
Nein es ist eher schlecht, weil... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es ist gut, weil...

es zukunftssicher ist und damit hast du exzellente Aufstiegschancen.

Mache Ausbildung zu Informatik und ein Studium. Etc.

Das kommt darauf an, ob du gerne in dem Bereich tätig bist. Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein.

Wird leider oft zu sehr gehypt, dabei sind viele Arbeiten später einfach nur völlig stupide. Es ist auch nicht so, dass jeder super verdient und es überall nur Chancen nach oben gäbe.

Wenn du keine Lust hast immer vor dem PC zu sitzen, wärs vllt besser, sich etwas anderes zu suchen.

Palladin007  05.11.2023, 21:13
Es ist auch nicht so, dass jeder super verdient und es überall nur Chancen nach oben gäbe.

Und in den Berufen, in denen das zutrifft, gilt das auch nur, wenn man es auch wert ist, also entsprechendes KnowHow und Können mit bringt und das wiederum kommt nicht von alleine.

Ja es ist gut, weil...

... man da viel Geld bekommt, es für einen auch nicht körperlich anstrengend ist und es allgemein eine gefragte, zukunftssichere Branche ist.

In welchen Zweig man dann geht, kann oder sollte man sich dann am besten aussuchen. Dann macht man auch das, was einem gefällt.

Nur wenn man was drauf hat. Konkurrenz ist hart und die Veränderung ist permanent. Mittelmäßige Informatiker die selbst nach kleinsten Dingen erstmal googlen müssen gibt es wie Sand am Meer.