Zweigwahl am Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Polizist schadet es sicher nicht, dass man in der Schule z. B. mehr techn./naturwissenschaftl. Zeugs hatte, wenn man z. B.

  • Fahrzeuge auf ihre Verkehrstauglichkeit überprüfen oder IT-Kram beschlagnahmen muss
  • mehr/tiefere Fremdsprachenkenntnisse hat, wenn man viel mit Ausländern zutun hat (z. B. Bundespolizei).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich weiß leider nicht, ob dir einer dieser Zweige etwas für deinen späteren Jobwunsch bringt. Mach einfach das, worauf du Lust hast. Da du schon Latein hast, würde sich natürlich der sprachliche Zweig anbieten (ist im Grunde Latein mit ein paar Akzenten). Ich habe auch beides... man profitiert davon.