Gymnasium zweigwahl: ntg ode Wirtschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja, ich muss mich gerade auch entscheiden zwischen NWT (naturwissenschaft und technik) und spanisch.... deine entscheidung kommt eben auf deinen berufswunsch an! wenn du eher chemie und so n zeug magst, und dich dafür interesierst, würde ich ntg nehmen auch beim wirtschaftlichen ist es genauso, meine cousine studiert was mit wirtschaftlichen.... sie hat gemeint, dass sie es bereut, nicht wirtschaft genommen zu haben, denn sie musste alles lernen, was sie gebraucht hat für die uni also es geht um den berufswunsch.... hoffe, dass ich dir i-wie helfen konnte;) LG Adeline

Stell dir mal folgende Fragen...... Was für Interessen hast du denn? Was willst du später mal werden? Was macht dir mehr Spaß? Was fällt dir leichter? In welchem Bereich sind die Noten besser?

Ich bin in beiden Sachen eig gleich gut und was bringt einen mehr weiter. Womit kann man einen guten beruf ergattern.