Welchen Zweig soll ich am Gymnasium wählen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sprachlicher Zweig 44%
Naturwissenschaftlicher Zweig 38%
Wirtschaftlicher Zweig 19%

7 Antworten

Naturwissenschaftlicher Zweig

Ich hab den naturwissenschaftlichen zweig und bin voll zufrieden damit. Ich würde aber auch auf die Sprachen achten, weil die wirst du ja wahrscheinlich wählen müssen. Und auf die spätere Wahlmöglichkeit. Bei mir war´s nämlich so, als ich in der 5. war, war für mich klar ich nehm Latein und dann Französisch, dann bin ich auf dem sprachlichen Zweig. "Ich bin doch nicht so blöd und geh in den nturwissenschaftlichen-mathematischen", hab ich gedacht. Nun letztedlich bin ich sehr froh, mich doch für ihn entschieden zu haben. Bei mir war aber dasselbe Problem mit Französisch dann, weil ich in den Sprachen genauso gut war wie in den Naturwissenschaften.

Sprachlicher Zweig

Ich empfehle den Sprachlichen Zweig! Man kann Sprachen immer gebrauchen, man wird besser im Rechtschreiben, im Auswendiglernen und gut in Grammatik. Sprachen helfen die eigentlich immer ;-)

LG, Lotta

aber was ist wenn ihn/ihr das garnicht intressiert oder er/sie in sprachen einfach ne totale null ist?!

0
Naturwissenschaftlicher Zweig

Das ist eigentlich allein deine Entscheidung.Aber ich würde Naturwissenschaft nehmen.

Naturwissenschaftlicher Zweig

Naturwissenschaftlicher Zweig

Was möchtest Du wissen?