Naturwissenschaftlicher oder Sprachlicher Zweig?

Aurel8317648  20.01.2023, 17:48

Und im naturwissenschaftlichen Zweig hättest du kein Latein mehr? Bzw im sprachwissenschaftlichen Zweig unbedingt Latein oder?

tvojaljubezen
Fragesteller

Ich hätte in beiden weiterhin Latein

Aurel8317648  20.01.2023, 17:57

Worin unterscheiden sich die beiden Zweige?

Und worin unterscheiden sich die beiden Zweige hinsichtlich Latein und Physik?

tvojaljubezen
Fragesteller

Im sprachlichen Zweig würd ich noch eine dritte Sprache kriegen (Englisch, Latein, (Italienisch oder Französisch) beim NuT würde ich mehr mit Physik, Chemie, Mathe usw zu tun haben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Englisch hast du eine recht gute Note und wenn ich es recht verstehe, lernst du vor allem in Latein die Vokabeln nicht so gern. Da dir aber Latein in beiden Zweigen erhalten bleibt, wäre es vielleicht günstiger, wenn du den sprachlichen Zweig wählst, da du im naturwissenschaftlichen Zweig noch mehr Physik bekommst - das berücksichtigt aber natürlich nur einen Teilaspekt der Situation denn vielleicht kannst du noch mehr versuchen herauszufinden, wo deine Neigungen, Interessen und Talente sind und auch das einfließen lassen in die Entscheidung.