Spanisch oder Naturwissenschaftlich - welcher Zweig?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich den naturwissenschaftlichen Zweig nehmen, da dir das leichter fällt. Abi heist viel lernen. Wenn du nicht viel lernen willst, nimm das, was dir leicht fällt. Ist im späteren Leben eh egal, ob naturwissenschaftlich oder Sprachlich. Ne Sprache lernen, nur weil du meinst es ist praktisch es zu können, reicht in der Regel nicht als Ansporn um von allein zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir Spanisch empfehlen. In der Spanisch kannst du kostenlos eine Sprache lernen, das ist doch toll! Mit Latein wirst nach der Schule nicht mehr viel anfangen können. Aus den gesprochenen Sprachen (Englisch, Spanisch) kannst du etwas für die Zukunft lernen.