Sprachlicher oder naturwissenschaftlicher Zweig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich den naturwissenschaftlichen Zweig nehmen, da dir Sprachen ja nicht so liegen und du immer Vocabeln lernen musst. In Chemie müsstest du nur einmal richtig lernen und hättest es wieder drauf, während du in Spanisch, wie schon gesagt, immer Vocabeln lernen musst.

Am Ende musst du das entscheiden aber vielleicht hilft dir das hier.

Du kannst das mit Chemie schaffen. Ich erinnere mich selbst an meine lang zurückliegende Schulzeit. In Physik hatte ich Probleme, da ich manches einfach nicht verstand aber Chemie fiel mir leicht, da man mit Fleiß das Fach gut schaffen kann. Und für dein Medizinstudium wären chemische Kenntnisse sicherlich wichtiger als Spanischkenntnisse.