Sind Katzen magische Wesen?

9 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Katzen haben eine enorm hohe Sensibilität, für alles was mit ihnen und um sie herum passiert. Darin sind sie spirituellen Menschen ähnlich. Das mag man als magisch empfinden können.

L. G. Lilly

Nein magische Fähigkeiten haben sie nicht. Aber schon außergewöhnliche. Katze können noch Geräusche hören sie selbst Hunden entgehen. Sie können es zb hören wenn eine Maus bei geschlossener Gartentür mehr als einen Meter vorbeigeht. aus dem Grund starren sie manchmal für Menschen grundlos an eine Stelle. Menschen hören da einfach nur nichts. Sie können auch recht hoch und weit springen und auch realtiv schwere Verletzungen überleben. Katzen können zb wenn sie wollen auch Beute schlagen die viel größer ist als sie selbst auch die großen Raubkatzen Sie sehen auch sehr gut. Wie einige andere Tiere können sie Schwinungen wahrnehmen die Erdbeben vorrausgehen aber übernatürliche Fähigkeiten haben sie nicht.

Rosenmary
Fragesteller

Es waren auch nicht übernatürliche Fähigkeiten sondern eine magische Ausstrahlung gemeint.

Katzen sind halt stur und eigensinnig.

Das wird von vielen leichtgläubigen Mitmenschen als orm vin Intelligenz interpretiert.
Natürlich nur solange, wie sie noch keine Kinder haben. Denn bei Kindern mit diesem Verhalten glaubt man nicht an besonders hohe Intelligenz, sondern nur an Schwererziehbarkeit.

Rosenmary
Fragesteller

Der ist gut🐱🙃

warum besitzen viele spirituelle Menschen Katzen Deiner Meinung nach?

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Katzen haben eben diese Ausstrahlung und sind in vielen Kulturen heilig.

Warum genau vor allem Katzen als so besonders erachtet werden, kannst du z.B. hier lesen:

https://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-katze.html

Wie auch immer: Katzen sind auf jeden Fall extrem süß.

Ja, definitiv!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater