Magische Wesen Katzen?

gogwatch  15.07.2021, 21:50

wie kommst den drauf katzen seien "magisch" ??

CATMAN1969
Fragesteller

Ich bin ein bisschen Spirituell unterwegs

11 Antworten

Man könnte glauben, sie seien magische Wesen mit übernatürlichen Kräften. Aber die Lösung ist viel einfacher: es ist die spezielle Psyche in Bezug auf ihre Besitzer.

HUND: sie spielen mit mir, sie heilen und pflegen mich, sie ernähren mich- sie müssen Götter sein.

KATZE: sie spielen mit mir, sie heilen und pflegen mich, sie ernähren mich - ich muss ein Gott sein 🤣🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CATMAN1969
Fragesteller

😀🙋

Katzen haben eine enorm hohe Sensibilität, für alles was um sie herum und mit ihnen passiert.

Magie? Wenn man das mit „geheimnisvoll“ interpretiert, ja dann können sie auf den einen oder anderen so wirken.

Wenn man sich aber etwas intensiver mit Katzen beschäftigt, bleiben da nicht ganz so viele Geheimnisse, sondern erklärbares Verhalten.

L. G. Lilly

Der Kater einer ehemaligen Freundin hat auf meine Jacke gepisst und irgendwie haben Katzenliebhaber ständig zerkratzte Unterarme. Sorry, aber ich kann Deine "magischen" Mistviecher nicht ausstehen.

Knattergreis  15.07.2021, 21:57

P.S.: Und als ich klein war, hat die Katze von der Nachbarin ständig in meine Sandkiste geschissen. Fand ich damals schon nicht sehr magisch…

Knattergreis  15.07.2021, 22:04
@CATMAN1969

Worauf denn einlassen ? Auf Katzenscheisse in der Sandkiste oder die zerkratzten Unterarme ? Nee, lass mal….

Knattergreis  15.07.2021, 22:10
@CATMAN1969

Spiderman zu sein wäre irgendwie noch etwas praktischer, findest Du nicht ?

Wenn man dran glauben will, dann stimmt es - aber eben nur in deinem Glauben.

Genauso wie Religiöse Menschen an ihren Gott bzw ihre Götter glauben, oder viele Isländer an Trolle und Elfen - wie du ja anscheinend auch. Dass man Katzen vergöttert oder als Wesen mit Magischen Fähigkeiten sieht ist da nichts ungewöhnliches - siehe Altes Ägypten.

Letztendlich kann man da nichts zu sagen. Ich teile deine Gedanken nicht, aber solange du nicht krankhaft anfängst deine Katzen zu vergöttern und ihnen damit Schadest - alles im grünen Bereich.

CATMAN1969
Fragesteller

Nein niemals würde ich ihnen versuchen zu schaden,sie haben es eben gut bei mir. Übertriebene Tierliebe ist ja nicht gut für die beiden

Ja natürlich ist es übertrieben