Können Tiere miteinander sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich denke, dass Tiere der selben Gattung sicherlich miteinander "sprechen" können, also Hunde untereinander z.B. .

Katze und Hund können aber sicherlich nicht miteinander sprechen! Jedenfalls nicht so wie wir sprechen verstehen. Was bei Tieren meiner Meinung nach viel wichtiger ist, ist die Kommunikation mittels Gestik!

Wenn die Katze einen Buckel macht, macht sie sich größer und zeigt dem Hund somit "Pass auf was du tust!", diese Gestik gilt also als aggressiv / als Schutz. Ähnlich verhält es sich wenn der Hund seinen Schwanz noch oben stellt. Das sind Gestiken, die die Tiere untereinander verstehen. Aber im vorbeilaufen "Hey wie geht's dir?" zu sagen ist denk ich mal nicht möglich....

jein kein Sprechen in dem sinne wie wir das tun sondern mehr durch z. B. einfache Töne und auch durch Duftmarkierungen

Nein

kommunizieren ja, sprechen im sinne von reden nein!

klar..mimik, gestik, lautstärke, geräuschart, gerüche

anders gehts nicht meiner meinung

du kannst nem hund doch auch mit rumfuchteln und schreien zeigen das du in einer notlage bist oder nicht? als bsp

Ja

ja können sie so wie insekten schwitzen können