Das schlimmste Tier nach dem Menschen ist?


13.04.2023, 02:30

Jede Tierart die invasiv ist wird verboten außer Katzen man sollte die Haltung oder wenigstens die freigänger Haltung verbieten!!!!!!!🤬🤬🤬

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delfine sind auch richtig große Arschlöcher.

n2112 
Fragesteller
 13.04.2023, 02:15

Das stimmt diese Mist Kerle mobben sich gegenseitig tot und sie mobben Kugelfische um High zu werden

0

Katzen töten nicht aus Spass. Sie 'spielen (aus Menschlicher Sicht) mit der Beute- dabei ist es lediglich der Jagdinstinkt, der sie dazu bringt und zeitgleich auch Übung für sie. Aber aus Spass tötet keine Katze, das ist einfach falsch und lediglich menschlicher Gedankengang auf uns selbst bezogen.

Die einizgen Lebewesen, die in der Tat aus 'Freude'/ Wille beabsichtigt töten und Keine Menschen sind, sind Affen- zb Schimpansen.

Sie Überfallen zb andere Gruppen, jagen einzelne Tiere die panisch versuchen ihr Leben zu retten. Erwischen sie ein Tier wird es zerstückelt oder tot gebissen. Oder auch nehmen sie Jungtiere, reissen den Jungen Arme und Beine aus und 'spielen' mit diesen Gliedmassen, während sie 'Äffisch' lachen.

Delfine töten nicht aus Spass- jedoch aus natürlichen Instinkten.

n2112 
Fragesteller
 03.05.2023, 18:42

Leider Quatsch

0
KittyCat2909  03.05.2023, 18:46
@n2112

Mit Verlaub deine Aussage ist Unsinn! :-)

Tiere haben nicht dieselben Gefühle wie Menschen- wir dichten sie ihnen an, aus unserem Eigenen Verhalten heraus.

Die einzzigen Lebewesen, die in der Tat aus 'Freude und Spass töten- sind neben Menschen- Schimpansen. Sie sind die einzigen Lebewesen die ähnlich wie Menschen diese Taten aus diesem Antrieb heraus machen. - BEWUSSTES- Töten aus eigenem freien Willen aus Lustempfinden.

Delphine mögen zwar in unserem Ermessen äusserst brutal sein- da stimme ich zu- aber nicht, weil sie es aus Lust machen, oder ähnliches.

0
n2112 
Fragesteller
 03.05.2023, 18:42

Und es ist bewiesen das es nicht nur Instinkt ist sondern spaß🙄genauso bei Delfinen

0
KittyCat2909  03.05.2023, 18:48
@n2112

Na, dann zeige mir einmal bitte diese glaubhaften Belege, das Katzen und Delfine aus Lust und Freude daran - töten! :-)

Immer her damit!

0
n2112 
Fragesteller
 03.05.2023, 19:59
@KittyCat2909

Ja dann schau dir Mal den Beleg untern Bajor an

0
KittyCat2909  03.05.2023, 20:29
@n2112

ich mag und schätze alles, was lieb ist- ja also auch Katzen und viele andere Lebwesen.

Ich warte noch immer auf die glaubhaften wissenschaftliche Belege, um die ich dich gebeten habe zu zeigen. Wäre durchaus er interesiert das zu lesen (sofern es glaubhafte Belege sind).

1

Schnapp dir ne Zeitmaschine, klapper verschiedene Länder ab, verbreite dort überall das Katzen nichts in der Natur verloren haben ..... aber auch auf keinen Fall daheim gehalten werden sollten. Schließlich fangen sie Mäuse, andere Nagetiere, kranke Vögel. /s

Der Mensch hat die Katze zu sich geholt als Nagerbekämpfung. Um ihre Lebensmittellager zu schützen. Mit der Zeit verschwand dieser Zweck (Lebensmittel konnten sicherer gelagert werden/ es gab neuere Hilfsmittel um vorhandene Nager zu beseitigen. Die Katzen blieben als Haustiere beliebt.

Wie läuft das denn so üblicherweise in der Natur ab? Der schnellere Jäger fängt die langsamere Beute. Tiere die verletzt sind, oder behindert sind, oder krank sind, oder noch zu jung/ unerfahren, oder zu alt. Es wird also so gesehen nur ausgesiebt was entweder nicht lange überlebensfähig wäre - oder Artgenossen anstecken würde.

Wenn der Vogel oder die Maus, der Feldhamster..... was auch immer für ein Kleintier... schnell genug ist, achtsam genug ist, passiert diesem Tier nix.

n2112 
Fragesteller
 15.04.2023, 00:52

Oder der Lauerjäger 🐍🐊macht schnapp

0
Rockige  15.04.2023, 00:56
@n2112

Gehen wir mal davon aus das eine Katze regelmäßig und gut genug gefüttert wird. Dann reduziert dies schon mal das ernsthafte Jagen.

Sicher, hier und da wird doch mal etwas erbeutet. Aber nicht so intensiv wie eine Katze die einzig auf die Wildtiere draußen angewiesen ist.

Wenn der Kater meiner Kindheit satt war, nahm er das Jagen auch nicht sonderlich ernst..... Eher so halbherzig, ein bisschen versuchen, aber dann schnell aufgeben.

1
n2112 
Fragesteller
 15.04.2023, 00:58
@Rockige

Meiner wahr einmal draußen er sah ein Vogel ist 2-3hundert Meter gerannt müsste hinter her rennen um ihn dann wieder einzufangen seid dem geht er nicht mehr raus weil er ein Auto gesehen hat und mega schiss bekommen hat der hat sich dann in eine Ecke eingekauert

0

Kein Tier tötet aus Spaß. Sinnloser Blick auf die Natur. Vermenschlichung von Tieren.

n2112 
Fragesteller
 13.04.2023, 02:22

Es ist wissenschaftlich bewiesen das Katzen wie der Mensch aus spaß töten das heißt sie töten ein Tier und lassen es einfach liegen

3
Bajor  13.04.2023, 02:24
@n2112

Was wäre die Welt nur wenn wir nicht so talentierte Naturkenner hätten. Chapeau.

1
Bajor  15.04.2023, 01:30
@Wellington217

Blabla. Ich hab jede Menge zu sagen. Ich hab nur keinen Bock auf solche sinnlosen Scheindiskussionen um das "schlimmste Tier". Wer die Natur bewerten will, der hat nicht verstanden wie Natur funktioniert. Bis wir auftauchten, hat sie ünrigens super funktioniert. Und da brauchte es auch keine Moralapostel, die mit erhobenem Zeigefinger böse Katzen zurechtweisen.

0

Ja Lebenslanger Knast ist natürlich die richtige Strafe...

Kein Tier ist dazu geboren worden in einem Menschenhaus eingesperrt zu sein.

Und das mit dem "Arten killen" - das kriegen wir Menschen ganz alleine hin. Dazu brauchen wir keine Katzen.

Oder wer glaubst Du vernichtet im grossen Stil den Lebensraum der Tiere ? Wer vergiftet den Boden, die Luft und das Wasser ? Wer betoniert alles zu usw - die Katzen sind es nicht...

Wir Menschen haben die Natur aus dem Gleichgewicht gebracht. Nicht die Tiere. Die rotten sich niemals gegenseitig aus.

n2112 
Fragesteller
 13.04.2023, 02:15

Also das ist das einzige vernüftige die meisten freigänger werden eh nicht alt

0
William1307  13.04.2023, 02:20
@n2112

Wenn man eine Katze fragen könnte was ihr lieber ist - ein kürzeres Leben in Freiheit oder 20 Jahre immer die selben Wände anstarren und mit Stoff Mäuschen spielen - was glaubst Du - wie würde sie sich entscheiden ?

3
maxi6  13.04.2023, 11:40
@n2112

Naja, warum sind dann 2 meiner Freigönger bereits 19 Jahre oder älter???

3
n2112 
Fragesteller
 13.04.2023, 12:31
@maxi6

Glück gehabt das sie an keiner Krankheit gestorben sind dazu kein Auto Unfall hatten

0
William1307  13.04.2023, 13:59
@n2112

In der Natur werden Tiere niemals so alt. Und ob es immer so erstrebenswert ist, alt zu werden - das sei auch dahingestellt.

0
n2112 
Fragesteller
 13.04.2023, 16:25
@William1307

Katzen sind invasiv und zerstören unsere Flora und fauna und in der Natur werden die Tiere teilweise sogar älter kommt drauf an was für ein tier

0
William1307  13.04.2023, 16:44
@n2112

Ach so ein Unsinn. Ein Raubtier wird nicht alt in der Natur. Wölfe z.B. werden im Durchschnitt 5-8 Jahre alt. Sobald ein Raubtier nicht mehr jagen kann - weil zu langsam, sieht und hört nicht mehr gut - das war es dann.

Katzen würden gar nichts zerstören wenn der Planet nicht schon gewaltig in Schieflage wäre durch uns Menschen.

2
n2112 
Fragesteller
 13.04.2023, 16:45
@William1307

Katzen würden nichts zerstören wenn wir sie da gelassen hätten wo sie sind

0
William1307  13.04.2023, 16:48
@n2112

Na - das ist bei vielen anderen Arten genauso. Aber das ist doch meine Rede - wir MENSCHEN bringen alles durcheinander und wundern uns dann wenn es schiefläuft und schieben die Schuld dann den Tieren in die Schuhe ???

2
n2112 
Fragesteller
 15.04.2023, 00:43
@William1307

Nein aber jede Tierart die invasiv ist wird verboten z.b. Kalifornische ketten natter oder schnapp Schildkröte wobei die Kettennatter nur auf den Kanaren invasiv ist nirgendwo anders

0
William1307  15.04.2023, 09:25
@n2112

Ja wir sollten einfach die Natur verbieten. Alles was uns stört -weg damit 🙄

2