EKH Katze Haltung?

4 Antworten

ich habe auch zwei EKh und 50 m2. beide als Baby bekommen und halte sie als reine Hauskatze. der Kater will dennoch Abends immer raus. wenn ich ihn in den Hausflur lasse traut er sich aber nicht nach ganz unten.

jetzt habe ich eine Katzenleine zum spazieren gekauft aber die hasst er (noch)

Ich habe eigentlich immer nur EKH-Katzen in einer 70qm Etagen-Wohnung mit Balkon gehalten, - und Alle schienen sich dort wohlzufühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau im Tierheim vorbei, da wirst Du das richtige Tier finden. Dort gibt es Freigänger und Wohnungskatzen. Eine Katze, die noch keinen Freigang kennt, kannst Du Dir dort holen, allerdings hält man Wohnungskatzen immer nur zu zweit. Hol Dir also ein Pärchen aus dem Tierheim, das sich gut versteht und noch keinen Freigang hatte. Du kannst eine Wohnung mit erhöhten Lauf- und Ruhemöglichkeiten super abwechslungsreich gestalten. Lediglich einen Bengalesen darfst Du nicht rein in der Wohnung halten. Beschäftige Deine Katzen anständig, dann werden sie mit Deiner Wohnung + Balkon zufrieden sein.

Die Wohnung ist groß

Das ist nun sehr relativ. Zudem stellt sich die Frage, ob sie auch für zwei Katzen groß genug ist. Die Einzelhaltung ist etwas blöd, es sei denn du bist rund um die Uhr anwesend. Die fühlen sich schnell allein.

lg up