Geist verlässt Körper

7 Antworten

Der Wille eines Menschen kann von dem Willen eines anderen überschrieben werden. Die offentsichtlichste Erscheinung ist das eine gewisse Essenz, der Geruch von der anderen Person in jemanden eingedrungen ist. Falls, zusätzlich zu einem weiblichen oder männlichen Geruch, der Duft des Todes oder gar etwas schwefelartiges wahrzunehmen ist, hat man ein größeres Problem.

Auch über die Augen, wenn man jemandem auf den Kopf sieht, oder "besser" in die Augen selbst, kann man andere Menschen Dinge tun lassen, wobei es diejenigen gibt die das unbewusst- und welche die es bewusst machen.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten...

einem anderen Menschen Besitz ergreifen.

das ist doch schon. oder anders gesagt: besessenheit. oder magisches fernsteuern. dazu muss man den eigenen körper nichtmal verlassen, kann man sich so ähnlich wie remote desktop vorstellen. es gibt aber mehrere verschiedene wege das zu bewerkstelligen, und demensprechend wären die namen wohl auch andere.

und es wäre cool, wenn du Deine bisherige liste mal hier postest, vielleicht fällt dann jemand noch zusätzlich was ein. assoziationen. lg

Jemand kann seine Seele/seinen Geist/was auch immer von seinem Körper lösen

Das wird unter dem Begriff "Außerkörperliche Erfahrung" zusammengefasst: http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

und von einem anderen Menschen Besitz ergreifen.

Das ist nicht möglich. Mit Einverständnis der betreffenden Persönlichkeit kann unter Umständen der Körper für kurze Zeit "übernommen" werden. Das nennt man dann Channeling.

Gerade wenn man sie nicht braucht, kommen sie, und wenn man sie braucht, sind sie nur geistig in der Nähe. die Esoteriker. ich bin zwar auch einer, aber ich kenne mich gottseidank auch in der Fantasy aus und kann beides unterscheiden ;-)

Ich denke nicht, dass es eine spezielle Bezeichnung für genau das gibt, was du meinst. Was aber evtl. möglich wäre, wäre eine Einkörperung einer fremden Seele in einen Körper, wobei die andere Seele vertrieben wird, oder generell eine Gedankenkontrolle, die das Opfer für die Dauer der Wirkung in einen ergebenen Diener verwandelt. Tja, oder eben der bereits vorgeschlagene Begriff "Besessenheit".

Das was Du beschreibst ist die Besessenheit, die nicht nur früher geschah, sondern auch in unserer Zeit vorkommt! Ein schon dem Leibe nach gestorbener böser Mensch sucht und findet Eingang in eine schwache Seele und quält sie. Aber habe keine Angst. Ein von der Liebe zu Jesus erfülltem Menschen kann das nicht geschehen!

Wenn Dich dieses Thema näher interessiert so empfehle ich Dir, lese das Große Evangelium Johannes, das Jakob Lorber durch göttliche Offenbarung erhalten hat.