Denkt ihr dass "Zeitreisen" funktionieren?

Ich rede davon nicht mit unserem Körper zu reisen wie viele sich das vorstellen, sondern anders.

Das unser Geist bzw Seele nur reisen könnte aber unser Körper den wir haben nicht.

Das halte ich für Wahrscheinlicher

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, aber nur das unsere Seele/Geist das kann. 46%
Nein 31%
Ja, aber physikalisch 15%
Andere Meinung 8%

6 Antworten

Andere Meinung

Wir reisen die ganze Zeit schon durch die Zeit. Jede Sekunde reist du eine Sekunde in die Zukunft und seit der Relativitätstheorie wissen wir, dass es auch möglich ist, schneller in die Zukunft zu reisen als andere Objekte. Wenn du dich beispielsweise nur eine Sekunde lang mit 99% der Lichtgeschwindigkeit bewegst, sind für uns in der selben Zeit mehrere Jahre vergangen, du bist also schneller als wir in die Zukunft gereist.

Nein ist nicht möglisch bzw nur bedingt möglich 😁 Reisen in die Vergangenheit ist unmöglich Aber Reisen in die Zukunft könnte gehen 🙂

Was ich aber noch spannender finde als das Reisen an sich... ist das Zeit-Paradoxon 😁

zb du Reist in die Vergangenheit weil du Hitler töten willst um den Zweiten weltkrieg aufzuhalten...

gesagt getan du hast es gemacht und hast ihn getötet ... jetzt kommt die frage ... Wieso bist du dann überhaupt in die Zeit zurückgereist um hitler zu Töten oBwohl du es ja schon verhindert hast und es so keinen Zweiten weltkrieg gab ??

Nein

Harald Lesch hat das mal in einem Video besprochen & physikalisch analysiert. Kann ich sehr empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=h5numuNTtnE&t=181s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv praktizierender Buddhist & belesen
LottiAnounymous
Fragesteller

Kenne ich schon, ich rede aber nicht davon mit unseren Körper zu reisen .

Ich glaube nicht das wir mit unseren Körper wie wir jetzt aussehen reisen können, aber vllt mit unserer Seele bzw Geist das halte ich für Wahrscheinlicher.

Ja, aber physikalisch

In den 2080ern war ich ja auch noch skeptisch, aber jetzt weiß ich, daß es funktioniert.