Was kann ich spontan tun um meine Seele vom Körper und Geist zu befreien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seinen Körper verlassen, doch nicht wirklich seinen Geist, denn dazu gehört auch Persönlichkeit. Jemand geistloses ist wie ein Zombie.

Durch Träume und etc kann man sich von seinem Körper (nicht Geist) trennen. Aber wirklich dauerhaft geht das nur den Tod, was natürlich keine Option ist

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Madrane395
Fragesteller

Aber von bestimmten Teilen seines Geistes trennen. Das muss doch möglich sein.

Madrane395
Fragesteller
@MeisterShiva

Vielleicht nicht. Aber mit Zugang finden. Wenn ich mich ausgeperrt habe? Und den Schlüssel weggeworfen damit ich definitiv gefangen bleibe? War damals mein Wunsch. Den hab ich mir erfüllt. Aber jetzt komm ich hier nicht mehr raus.

vorstellen und glauben es sei wahr und geschehen

----

edit:

Lass dir bitte professionell Helfen - geh zum Hausarzt und er überweist dich an einen Psychologen.

Bring dich bitte nicht um.

Wenn es akut wird, dann ruf die 112.

Madrane395
Fragesteller

Mein Geist lässt sich nicht überlisten.

jentolon  16.04.2024, 20:44
@Madrane395

Rede mit deinem Geist ein ernstes Wörtchen, dass du hier das sagen hast...

Madrane395
Fragesteller
@jentolon

Echt? Also wenn ich mich hinter Metallgittern einsperre und den Schlüssel rauswerfe wie komme ich dann raus? Nur mit Hilfe und es bringt auch nichts wenn Leute von außen mir Tipps geben. Sie müssen mir den Schlüssel geben damit ich wieder aufsperren kann oder mit Gewalt wegsprengen oder so.

jentolon  16.04.2024, 20:51
@Madrane395

die Seele gibt es nicht - wenn du aber daran glaubst, exisitiert sie für dich scheinbar - ergo, kannst du dir auch vorstellen, dass diese Seele sich trennt.

Madrane395
Fragesteller
@jentolon

Gut dann noch schlimmer. Wenn es keine Seele gibt dann sind Körper und Geist das Einzigste. Nur die sind kaputt. Also dann ist mein Weg klar.

jentolon  16.04.2024, 20:54
@Madrane395

Lass dir bitte professionell Helfen - geh zum Hausarzt und er überweist dich an einen Psychologen.

Bring dich bitte nicht um.

Wenn es akut wird, dann ruf die 112.

Das funktioniert nicht. Man kann nur die Seele und den Geist vom Körper trennen bei Außerkörperlichen Erfahrungen und Astralreisen. Das ist aber willentlich sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Madrane395
Fragesteller

Dann muss mein Geist gespalten werden.

Madrane395
Fragesteller
@Sanni295

Ein Teil meines Geistes muss verschwinden. Und zwar schnell.

Sanni295  16.04.2024, 21:12
@Madrane395

Ein Geist kann nicht verschwinden. Es ist dein Wesenskern zusammen mit der Seele!

Madrane395
Fragesteller
@Sanni295

Ein Teil muss aber verschwinden. Es oder ich. Ich gebe meinem Zwang die letzte Möglichkeit. Verschwinde oder trage die Konsequenzen.

Sanni295  16.04.2024, 21:41
@Madrane395

Das ist aber nicht möglich. Du kann höchstens dein Ego im Verstand ändern. Wenn du unter einem Zwang leidest, dann würde ich Dir eher einen Psychologen anraten.

Madrane395
Fragesteller
@Sanni295

Gespräche sind umsonst. Es braucht Drastischeres

Sanni295  16.04.2024, 21:45
@Madrane395

Wie gesagt du kannst dein Ego ändern, das wäre etwas drastisches.

Madrane395
Fragesteller
@Sanni295

Dann halt nicht. Das bin ich. Die Teile die nicht ich sind müssen weg

Sanni295  16.04.2024, 21:53
@Madrane395

Die Teile gehören alle zu Dir. Dein Ego, dein Geist und deine Seele.

Wie gesagt sein Ego kann man verändern. Dein Geist und deine Seele ist das, was du wirklich bist und was von dir übrigbleiben wird, kannst du nicht verändern.

Körper, Seele und Geist sind eine Einheit. Die Seele und der Geist lösen sich erst aus dem Körper, wenn der Mensch stirbt. Dann bilden Seele und Geist eine geistliche Persönlichkeit, die unsterblich ist. Diese Persönlichkeit wird von einem Engel abgeholt und in den Himmel gebracht. Der Körper wird entweder beerdigt oder verbrannt. Du solltest einfach dein von Gott geschenktes Leben voll ausschöpfen und nicht damit rumspielen.

LG von Manfred

Es geht nicht. Aber du kannst willentlich dafür sorgen, dass du nicht mehr auf deinen Körper hörst, auch wenn das schwer ist

Madrane395
Fragesteller

Körper und Geist sind aber an das Leben gebunden. Die Seele nicht. Dann müssen wohl Körper und Geist dran glauben.