Mehrere Leben? :) Ist meine Seele schon in mehreren Körpern gewesen?Glaubt ihr daran...?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, wir sind Seele, und als Seele befinden wir uns hier in einer Art Schule, in der wir lernen, die Angst abzulegen und die Liebe zu leben. Das können wir nicht in einem Leben leisten, so nach und nach können wir das aber immer besser.

Lies meine ausführliche Antwort an wunderfuss

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mal-gerne-eine-rueckfuehrung-machen-hat-jemand-von-euch-erfahrungen-damit#answer74007951

und klick darin auch den Link zu meiner Antwort an happysumo an.

Das Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross auf YouTube interessiert Dich sicherlich. Und um zu erfahren, wie es zwischen den Leben ist, empfehle ich gern von Michael Newton "Abenteuer der Seelen" (Kundenrezensionen findest Du auf Amazon).

In meinen Antworten berichte ich auch, wie ich mich an frühere Leben erinnere.

Weiter findest Du einen Link zu meiner Antwort an stierfrau, in der ich ausführlich zu unseren Seelenaltern schreibe.

Enttäuscht äußerst Du Dich, dass der Körper dann nicht so wertvoll sei. - Doch, der ist sehr wertvoll, denn er ermöglicht es uns, hier auf der Erde unsere Erfahrungen zu machen. Richtig ist: Wenn wir wieder nach Hause gehen (= "sterben"), lassen wir den Körper zurück wie ein abgelegtes Kleid.

HontaYO  21.04.2015, 13:41

Gänsehaut... :):)

harmonizer
Fragesteller

okay danke ich lese mal deine ausführliche Antwort:) ! hmm du erinnerst dich also an deine früheren Leben...

cyracus  21.04.2015, 16:54
@harmonizer

Ja, so nach und nach an viele Leben. Teils an größere Zeiträume, manchmal auch an kleine Episoden. - Oft hat es etwas mit dem Übergang ("Tod") zu tun.

Opfer gewesen zu sein ist nicht leicht zu verkraften, besonders schwer aber, Täter gewesen zu sein. - Das ist wohl auch der Grund, warum wir uns allgemein nicht an frühere Leben erinnern, denn das gegenwärtige ist meist anstrengend genug. Opfer- und Täter-Erinnerungen aus früheren Leben würde unser gegenwärtiges Leben nur zusätzlich belasten.

harmonizer
Fragesteller

Also kam die Erinnerung einfach so? ja klar das kann manchmal schwer sein wenn man was schlimmes gemacht oder erlebt hat! Kennst du dich auch mit Seelenverwandschaft aus? bzw. kennst du jemanden in deinem jetzigen Leben den du auch schon in einem früheren getroffen hast? das ist wirklich was besonderes,dass du dich so erinnern kannst! Vielleicht bist du ja ein sehr spiritueller Mensch der eine gute Verbindung zum geistlichen und der Seele hat...

cyracus  21.04.2015, 21:51
@harmonizer

@harmonizer, klickst Du die Links an, auf die ich in meiner Antwort hinweise, kriegst Du Antwort auf Deine Fragen. Um nur paar Wiedererkannte zu nennen: Eine Freundin war mal meine Ehefrau, eine andere Freundin mein Sohn, eine meiner Schwestern war meine Tochter, meine Mutter war mal mein Kind, einer meiner Chefs war mal mein Sohn ...

Irgendwann beginnen wir alle, uns an frühere Leben zu erinnern. Es wird uns gezeigt, damit wir Zusammenhänge in unserem Schicksal besser verstehen.  Auch erhöht das stark die Toleranz und die (überpersönliche) Liebe.

harmonizer
Fragesteller

hmm du bist dir da sicher ,dass du die Menschen aus einem früheren Leben kennst? :) das klingt ganz schön viel also ist ja nicht so,dass du einen Menschen aus dem früherem Leben kennst sondern gleich mehrere:3 Hmm Seelenverwandschaft ist aufjedenfall ein interessantes Thema:) ich frag mich nur wie man Seelenverwandschaft. erkennen kann...der Mensch sieht ja von außen ganz anders aus als im früherem Leben...

cyracus  21.04.2015, 22:45
@harmonizer

@harmonizer, mit dem Begriff "Seelenverwandschaft" kann ich wenig anfangen. Bisher nahm ich bei Leuten, die diesen Begriff benutzten, eine romantische, tiefe Sehnsucht wahr, gepaart mit so ein Mein-Leben-wird-schön-und-ich-werde-glücklich-wenn-ich-meinen-Seelenverwandten-finde.

Ja, ich bin mir sicher. Anfangs, als ich begann mich zu erinnern, war ich sehr unsicher. Ich kannte niemanden, der sich so erinnert, und ich wusste nicht, ob ich vielleicht spinne. Gleichzeitig fühlte es sich wie Erinnerung an.

So erinnerte ich mich zum Beispiel, dass ich Landwirt in Irland war: ein kleines Häuschen, Land, und die Nachbarn waren weit weg. Mein Feld bestellte ich mit einem einfachen Pflug. Meine Frau brachte mir in einem Gefäß Essen aufs Feld ...

Eines Tages sagte eine Freundin, es kämen ihr immer so seltsame Gedanken wie Erinnerung: Sie war meine Frau ... und berichtete u.a., wie sie mir, ihrem Mann, Essen aufs Feld brachte, und auch, wie sie starb (daran hatte ich mich auch erinnert). - Ich war sehr erleichtert, erzählte ihr von meiner Erinnerung, und ich wusste: Ich spinne nicht, es ist wirklich Erinnerung.

Tagträumerei fühlt sich anders an als Erinnerung. - Wenn Du Dich erinnerst, was Du gestern gegessen hast, fühlt es sich ja auch anders an, als wenn Du Dir vorstellst, was Du hättest essen können ;-)

harmonizer
Fragesteller

ja ich glaube dir das :) das klingt wirklich so,als wüsstest du wovon du redest...ich finde es echt erstaunlich,dass du dich einfach so an Sachen erinnern kannst,ohne das du eine Rückführung gemacht hast! Also ist die Erinnerung so wie eine Art kurzer Traum der plötzlich mitten am Tag kommt? Naja Seelenverwandschaft heißt finde ich das man in mehreren Leben irgendwas miteinander zu tun hat...also befreundet ist oder eine Beziehung führt oder ähnliches;) ! Also das du manche Seelen immer wieder triffst! Nur halt in verschiedenen Körpern! Verstehst du wie ich das meine:)?

cyracus  22.04.2015, 19:28
@harmonizer

Wir alle begegnen denjenigen wieder, mit denen wir noch etwas zu erledigen haben und/oder mit denen uns besonders tiefe Gefühle verbinden (postiive und negative).

Die ersten Erinnerungen waren in einer Art Gruppenrückführung. - Ich sah einen DIN A2 großen Aushang, auf dem das 3-Tage-Seminar angekündigt wurde. Weil ich mich mit dem Thema schon beschäftigt hatte und es mich interessierte, meldete ich mich an. - Der Leiter hatte zwei oder drei Assistent(inn)en. Während wir auf dem Boden lagen, führte er uns in der Zeit zurück. Ich kam sofort in eine Rückerinnerung, und auch bei den nächsten Rückführungen. - In einer Pause fragte mich der Leiter, wie ich von dem Seminar erfahren hatte. Ich erzählte ihm von dem großen Aushang. Es stellte sich heraus, dass die nur Aushänge in DIN A4 hatte. Mir wurde das Plakat von unseren Begleitern also so groß gezeigt, damit ich es auf keinen Fall übersehe.

Später kamen nach und nach Erinnerungen einfach so. Ich schrieb sie immer sofort auf. Wenn ich unterwegs war, schrieb ich sie mit (ich hab immer was zu schreiben dabei).

cyracus  15.05.2015, 12:11

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Der springende Punkt bei der Sache ist der, als was wir unser Ich definieren, bzw. als welches Ich wir uns selbst identifizieren! Zumindest in der westlichen Welt ist das Ich, als das wir uns identifizieren eindeutig das Ich der Charakterzüge. Also die Persönlichkeit dieses einen aktuell lebenden Körpers, und so gesehen stirbt das Ich mit dem Tod dieses Körpers tatsächlich.

Die Frage ist, ob es noch ein anderes, uns nicht oder kaum bewusstes Ich gibt, welches den Tod des persönlichen Ichs 'überlebt', wenn der Körper mit dem persönlichen Ich zusammen stirbt.

Ich habe seit meiner Kindheit nie verstanden, warum ich mich als mich erlebe, und zwar ganz unabhängig meiner Persönlichkeit. Einfach nur die Tatsache, mich in diesem einen Körper zu erleben, egal, wie dieser Körper im Einzelnen beschaffen ist. Ich fragte mich als 5-Jähriger immer wieder, wie es wohl wäre, wenn ich am nächsten Morgen aufwache und die Welt aus den Augen meines Freundes sehen würde, und er die Welt dafür aus meinen Augen sehen würde.
Ich hätte dann seine Eltern und er die Meinen. Ich hätte natürlich auch seine Erinnerungen und er die Meinen. Aber ich würde mich eben nicht mehr in meinem sondern in seinem Körper erleben. Mir wurde damals schon klar, dass wir einen solchen Tausch ja eigentlich gar nicht bemerken könnten, weil jeder von uns sich erinnern würde, schon immer er gewesen zu sein...

Aus diesen und anderen Überlegungen (siehe hier: http://www.jenseits-von-allem.de/gedanken.htm#10 ) ergab sich für mich das Bild, dass wir außer unserem individuellen Ich auch noch ein weniger individuelles Ich haben, das ich das "erlebende Ich" nenne. Und wenn es ein Ich gibt, das wiedergeboren werden könnte, dann allenfalls dieses "erlebende Ich".

So gesehen, bzw. sollte es diese zwei verschiedenen Ichs geben, könnten sowohl die Menschen recht haben, die meinen, dass mit dem Tod alles aus ist (nämlich für das individuelle Ich), als auch die Menschen, die meinen, dass man wiedergeboren wird (nämlich in Form des "erlebenden Ich").

Grüße,

Martin

Oizymusic  21.04.2015, 15:17

Endlich mal ein Fürsprecher der Wiedergeburt, der seine Überlegungen strukturiert und nachvollziehbar darlegen kann, anstatt sich auf bloße Behauptungen zu berufen.

Ich habe deine Überlegungen zum geklonten Ich gelesen und fand sie sehr spannend, auch ich habe mich letztens mit diesem Thema befasst, inspiriert durch das Buch "The Pig that wants to be eaten" von Julian Baggini, vielleicht kennst du es ja.

Ich fand alles sehr nachvollziehbar, bis zu dem Punkt mit der materiellen Sichtweise. Ich denke das Selbst ist insofern eine Illusion, als dass es sich fälschlicherweise als Kontinuum wahrnimmt. Trotzdem ist es durch Materie bestimmt. Keine spezifische Materie, denn unsere Körperzellen erneuern sich etwa alle 7 Jahre komplett neu. Aber durch die Metainformationen, die sich durch die Zusammenstellung dieser Materie ergibt, so wie eine Reihe aus Einsen und Nullen ein Computerprogramm ergibt.

Wenn man nicht an ein transzendentes "Ich" glaubt so wie ich, dann ergibt sich das Problem mit den gleichzeitig existierenden Ichs gar nicht, jeder Klon hat sein eigenes "Programm" dass ihm Kontinuität vorgaukelt.

Mannimanaste  21.04.2015, 20:46
@Oizymusic

Danke für Deinen Kommentar.

Aber diese Wahrnehmung ist ja immerhin vorhanden (und ist genau das, was ich das "erlebende Ich" nenne). Und Du meinst also, dass wir uns zwar so erleben (alles unabhängig der individuellen Persönlichkeit, wohlgemerkt), aber in Wirklichkeit nicht als das existieren, wie wir uns wahrnehmen (Du nennst es "sich als Kontinuum wahrnehmen").

Sehr interessant und durchaus überlegenswert.   :)

Gruß,

Martin

Eigentlich ist es nur logisch, dass ein Mensch im laufe von nur einem Leben niemals alle Lektionen des Lebens lernen kann bzw. verinnerlichen kann. Ich kann dir nur das Buch "Archetypen der Seele" die Neuausgabe mit dem gelben Banner empfehlen. Dort drin sind die Seelen Stufen genau aufgelistet und erklärt und welche Seelentypen es gibt. Noch dazu wird auch genau auf das letzte Stadium der Seele eingegangen. Ab diesem Stadium ist sie nur noch da, man kann nicht mehr von Leben oder Tod sprechen. Ab diesem Stadium braucht sie auch keinen Körper mehr sie besteht nur noch aus Energie.

cyracus  21.04.2015, 13:07

Sehr gutes Buch! Wenn man damit googelt, kann man auf Amazon Kundenrezensionen dazu lesen.

(Selbstverständlich kriegt man das Buch in jedem Buchhandel und kann - so man es kaufen möchte - den kleinen Buchhandel vor Ort unterstützen.)

harmonizer
Fragesteller

warum kann man nicht alle Lektionen in einem Leben lernen?:)

cyracus  21.04.2015, 22:08
@harmonizer

@harmonizer, auch diese Frage findest Du beantwortet in meiner Antwort an stierfrau. Vergleiche es mit einer Schule: Erst lernt das Kind atmen, dann essen und in die Hose machen ... mit einem Löffel essen (später mit Messer und Gabel) ... laufen, springen, vorwärts- und rückwärts gehen ... sprechen, rufen, singen ... (größerer Sprung) ... kommt in die Schule und lernt schreiben, rechnen, zeichnen ... usw.

Alles was ein Mensch kann, lernt er nicht in einem Jahr, Es gibt die Zeit als Baby, Kind, Teenie und auch Erwachsener macht er verschiedene Entwicklungsphasen durch. Während eines Erdenlebens lernt der Mensch sehr viel, und das Lernen hört bis ins hohe Alter nicht auf. - So ist es auch mit der Seele hier in der Erden-Schule.

Ich bin davon überzeugt, dass es mehrere Leben gibt. Wenn du mehr Details wissen möchtest, empfehle ich dir "Journey of Souls" von Michael Newton. Natürlich ist das nur ein Buch, das irgend jemand mal geschrieben hat, und nicht alles wird 100% wahr sein. Aber es ist zumindest mal ein guter Ansatzpunkt.

Du hättest gerne "Beweise", richtig?

Wirkliche, handfeste Beweise habe ich nicht. Aber auch ich suche nach diesen Beweisen. Was bei mir passiert ist: Vor meiner Rückführung hatte ich extreme Angst vor dem Blutabnehmen aus der Vene. Auch wenn mir der Arzt sympathisch war und ich ihm vertraute.

In der Rückführung habe ich den Grund dafür gesehen. Und nach der Rückführung war die Angst sofort weg. Ich kann jetzt bei einer Blutabnahme zuschauen und entspannt mit dem Arzt plaudern. Das wäre vorher unmöglich gewesen.

Auch habe ich in der Rückführung gesehen, dass ich damals von New York nach Europa geflogen bin, und fand mich dann in Madrid weinend in einem Taxi wieder. Was ich gar nicht verstand, da wir in Pommern wohnten - was tat ich denn in Madrid?

Natürlich habe ich nach der Rückführung recherchiert, ob es damals überhaupt schon Passagierflüge über den Atlantik gab. Und es gab diese Flugverbindung tatsächlich, und zwar genau so, wie ich sie während der Rückführung gesehen habe!

Und zwar gab es von Frühjahr 1939 bis Kriegsausbruch (September 1939) eine zivile Flugverbindung mit Pan Am von New York über Bermuda und die Azoren nach Lissabon. (Also mit zwei Zwischenlandungen, und weiter als bis Lissabon kamen die Flieger damals noch nicht). Man flog mit "Flugbooten", und das Ticket kostet $895 für den einfachen Flug - damals ein Vermögen.

Mehr an Beweisen kann ich dir leider nicht bieten. Vielleicht siehst du ja in einer eigenen Rückführung mehr?

cyracus  23.04.2015, 17:14

@Hardware02, handelt es sich bei dem Buch "Journey of Souls" von Michael Newton um "Abenteuer der Seelen" oder "Reisen der Seele"? Die gibt es in deutsch.

Danke für Deinen Bericht.

Hardware02  23.04.2015, 19:23
@cyracus

Ich weiß nicht, wie der deutsche Titel der Bücher heißt, weil ich selber englische Bücher so gut wie immer im Original lese.

Du solltest halt darauf achten, das Buch zu kaufen, was er zuerst geschrieben hat. Das ist zum einen besser, und bei dem zweiten Buch rechnet der Autor wohl ohnehin (nicht ganz zu Unrecht) damit, dass man das erste Buch schon gelesen hat.

cyracus  23.04.2015, 21:28
@Hardware02

Besser ist es nur für diejenigen, die sehr gut englisch können. - Vielleicht hast Du hier noch nicht in die Richtlinien geschaut, da steht, dass hier die Sprache deutsch ist. - Englische Bücher, die Du hier reingibst, können von vielen nicht gelesen werden. Notfalls könnte helfen, in einer größeren Buchhandlung anzurufen und zu fragen, ob es den Artikel in deutscher Sprache gibt.

Vermutlich handelt es sich bei dem von Dir reingegebenen Buch "Journey of Souls" um "Die Reisen der Seele".

Ich habe in meinem Buch "Die Abenteuer der Seele" nachgesehen, Originaltitel lautet: "Destiny of Souls".

Hardware02  23.04.2015, 23:13
@cyracus

Welche Buchempfehlungen ich gebe, musst du schon mir überlassen!

Und mit besser meinte ich natürlich - wie du bemerkt hättest, wenn du mal genau gelesen hättest - das erste Buch von Michael Newton. Das man natürlich in jeder beliebigen Sprache lesen kann!

Nur kenne ich den deutschen Titel halt nicht und denke, jeder ist fähig, den selber bei amazon zu recherchieren.

Sagen wir mal das Durchschnittsalter eines Menschen beträgt 89 Jahre. Kann ein Mensch in 89 Jahren folgende Lektionen alle lernen: Keinen Krieg anzufangen oder zu führen, keinen Mord zu begehen, alle Lehren die es im spirituellen gibt (bzw. in alle Dimensionen aufsteigen, laut dem Buch der Blume des Lebens gibt es über 100 Hauptdimensionen). Der Aufstieg in die nächste Dimension bzw. Ebene dauert ein paar hundert Jahre. Der Mensch muss lernen war richtig und was falsch ist und den Bezug zur Erde wieder finden, lernen dass jedes Lebewesen gleich viel Wert ist, den Planeten nicht zu zerstören.