Sind Juden heute immernoch ein bisschen gefährdet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider, und das nicht nur ein bischen, wie Anschläge auf jüdische Einrichtungen und Übergriffe auf Juden zeigen. Insbesonders in arabischen Ländern sind Juden extrem gefährdet, wenn sie sich als Juden outen.

Ein BISSCHEN??! Wenn du wüsstest, was mir tagtäglich für Blicke zugeworfen werden, dann mal gute Nacht. Ich lasse mich davon aber nicht beeindrucken, wenn etwas passiert, dann ist es eben so. Sicher fühle ich mich aber nicht mehr in DE.

Leider nicht nur ein ein bisschen !!

Die Anzahl der Übergriffe gegen Juden ist dramatisch angestiegen.

Es ist mir unbegreiflich, dass diese Menschen nichts aus der Vergangenheit gelernt haben !!

Es gibt viele Juden, da merkst Du nicht das sie Juden sind. Die Die es immer rausposaunen müssen und sich in der Opferrolle wohl fühlen, sind gefährdet.

Silicium58  30.06.2023, 19:00

Was genau bitte wäre Rausposaunen, vor allem in Bezug auf die alltäglichen Situationen (auf der Arbeit, beim Sport, im Restaurant etc.)?

steefi  01.07.2023, 08:30
@Silicium58

Von den meisten Menschen weiß ich nichts von ihrer Konfession, weil sie es nicht rausposaunen.

Rheinflip  10.07.2023, 05:44

du meinst irgendjemand fühlt sich wohl darin dass er ständig bedroht wird?

Eigentlich ist jede Gruppe irgendwie gefährdet, kommt halt drauf an, wo.

Ich würde behaupten, dass Juden immernoch von viel Hass betroffen sind, aber ich bin mir nicht sicher.