Warum behandelten die nazis die Polen im besetztem polen eigentlich besser als die juden ?

2 Antworten

Lese Dir mal die Geschichte von Ostpreussen durch.

Polen gibt es ja erst seit 1918. Vorher gehörte es zu Preußen / Deutsches Kaiserreich und stand 123 Jahre unter 'Deutscher' Kontrolle.

Die Nationalsozialisten haben es wieder 'befreit', bzw. es sich wiedergeholt.

Ein wenig vergleichbar wie die Maueröffnung der DDR - nur mit Gewalt.

So jedenfalls aus damaliger Sicht und komplett wertfrei was man persönlich heute davon hält.

Aleks632  28.12.2023, 08:26
Die Nationalsozialisten haben es wieder 'befreit', bzw. es sich wiedergeholt.

Sich wiedergeholt was ihnen nicht gehörte.

Ein wenig vergleichbar wie die Maueröffnung der DDR - nur mit Gewalt.

Die DDR war ein zu 99% Deutschsprachiger Staat und die Bewohner haben sich als Deutsche gesehen.

Polen sehen sich als Polen und Sprechen Polnisch.

Also nicht "das gleiche nur mit Gewalt".

Das "gleiche nur mit Gewalt" wäre wenn Westdeutschland sich Militärisch Ostdeutschland einverleibt hätte.

Weil den Soldaten zu Feierabend regelmäßig der Film "Der ewige Jude" und ähnliches gezeigt bzw. ins Gehirn geprügelt wurde.

Die slawischen Völker sollten als Sklaven dienen, während die Juden ausgerottet werden sollten.